Suche meine erste mechanische Tastatur <150

divadvo

Komplett-PC-Käufer(in)
1. Wie viel willst du ausgeben?
150€

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ja

4. Welche Lautstärke präferierst du?
Ich will es klicken hören

5. Was wird gespielt?
Programmieren, Shooter

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Soll lange halten

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Nein

8. Ausstattung
Beleuchtung wäre gut

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
soll nicht "kindisch" aussehen

Es wird meine erste mechanische Tastatur sein.
K70 und MX Blues haben mir gefallen.
Gibt es alternativen?

Habe die Corsair K 70 (davor Logitech G110) mit Cherry MX red und bin mit meinem Kauf mehr als zufrieden und das seit über einem Jahr.
Besonderes Kauf - Argument war für mich 1. das sie so schlicht ist und kein Bling Bling Ding wie von Roccat 2. sehr hochwertig und massiv da komplett aus Alu gefertigt und keine billige Plaste wie bei Logitech und Co und 3. das kleine Rädchen in der linken oberen Ecke zur Lautstärke Regelung
Auch die Ausleuchtung der Tasten, welche in 3 Helligkeitstufen möglich ist, ist sehr gut und da bei mir eh schon alles rot leuchtet passt sie perfekt rein und alles ohne Treiber :daumen:

Hat die Tastatur das neue "gaming" Logo oder das alte? Sind die Mx-blues gut zum zocken geeignet? Lohnt sich die RGB Version?

Hat die Tastatur das neue "gaming" Logo oder das alte? Sind die Mx-blues gut zum zocken geeignet? Lohnt sich die RGB Version?

Logo ist das alte.
Meine besitzt die Cherry MX-red welche ich als sehr gut fürs zocken empfinde da ohne Auslöse-Widerstand und kleinem Hub sofort etwas passiert - beim schreiben von Nachteil da selbst Tasten die man nur leicht streift beim blind tippen auch auslösen aber kann man sich dran gewöhnen.
Da bei mir eh alles rot leuchtet wie der Monitor, Maus und die Lüftersteuerung passt die rote Beleuchtung bei mir sehr gut rein und ich habe mir kein Kopf wegen RGB-Version gemacht.

Hallo,

beim gängigen Versandhandel (Mindfactory, Hardwareversand...), ich schau immer bei Geizhals.de nach dem günstigsten Preis inkl. Versandkosten und dann auf die Händlerbewertung.

Elektromärkte oder Fachhändler vor Ort sind eine gute Alternative, jedoch meist etwas teurer, nachfragen schadet aber nicht, manchmal gehen sie den Preis vom Onlinehändler mit.

Gruß

Lordac

Also Ich habe die Func KB-460. Die ist noch unter 100€ erhältlich und soweit ich weiß mit allen switches. Leuchten tut sie auch noch.

Zurück