CL90
Software-Overclocker(in)
Moin moin!
Da meine alte (10 bis 15Jahre) alte rubberdome tastatur langsam den Geist aufgibt, suche ich einen Würdigen Nachfolger.
Ich hab hier schon viel gelesen und war eben im nächsten Saturn und hab MX brown, black und blue mal angetestet.
Black gefällt mir am besten, da es nicht ganz so laut ist.
- Die Tastatur sollte entsprechend wieder lange halten, und darf auch ein bisschen was kosten (so bis 200€)
- Makros sind dann natürlich auch erwünscht. Ich hab sowas bisher nicht gehabt, aber nützlich scheinen die schon.
- Tastaturbeleuchtung, nur dann wenn ich die selber Steuer kann (also Farbe, welche Tasten etc. ich will keine die einfach immer leuchtet)
- MX Black oder Brown. Die black gefallen mir aber besser.
- Die Tasten sollen bitte volle höhe haben (nicht wie die Notebook tastaturen)
- Gerne auch schlicht, muss nicht aussehen wie ein Sifi Autoverkleidung
(und wenn doch, dann bitte mit Stil und auch stabil)
Zu den MX black habe ich noch eine Frage, und zwar würde ich gerne noch gummi ringe drunter machen, damit der KeyOut etwas leiser wird.
Geht das?
Was bieten die Boards im Hochpreissegment denn noch außer: makros und LEDs?
Ist es das überhaupt wert? oder sollte ich lieber eine 100Euro nehmen?
Gruß
Chris
Da meine alte (10 bis 15Jahre) alte rubberdome tastatur langsam den Geist aufgibt, suche ich einen Würdigen Nachfolger.
Ich hab hier schon viel gelesen und war eben im nächsten Saturn und hab MX brown, black und blue mal angetestet.
Black gefällt mir am besten, da es nicht ganz so laut ist.
- Die Tastatur sollte entsprechend wieder lange halten, und darf auch ein bisschen was kosten (so bis 200€)
- Makros sind dann natürlich auch erwünscht. Ich hab sowas bisher nicht gehabt, aber nützlich scheinen die schon.
- Tastaturbeleuchtung, nur dann wenn ich die selber Steuer kann (also Farbe, welche Tasten etc. ich will keine die einfach immer leuchtet)
- MX Black oder Brown. Die black gefallen mir aber besser.
- Die Tasten sollen bitte volle höhe haben (nicht wie die Notebook tastaturen)
- Gerne auch schlicht, muss nicht aussehen wie ein Sifi Autoverkleidung
(und wenn doch, dann bitte mit Stil und auch stabil)Zu den MX black habe ich noch eine Frage, und zwar würde ich gerne noch gummi ringe drunter machen, damit der KeyOut etwas leiser wird.
Geht das?
Was bieten die Boards im Hochpreissegment denn noch außer: makros und LEDs?
Ist es das überhaupt wert? oder sollte ich lieber eine 100Euro nehmen?
Gruß
Chris
(z.B. den Kommentar zur Kaufberatung oder den Artikel zu den O-Ringen)