Suche Maus und Tastatur kabellos

andreas_63

Komplett-PC-Käufer(in)
Könnt ihr mir eine Kabellose Maus und Tastatur empfehlen?
Tastatur möglichst mit Hintergrundbeleuchtung.
Derzeit nutze ich eine Logitech-Tastatur G15 und eine Sidewinder Maus von Microsoft.
Beleuchtete Tastatur deswegen, weil ich das vor allem in dunklen Jahreszeit beim vor allem beim Arbeiten als sehr angenehm empfinde.

Ich Danke euch

Wie wäre bei der Maus die MS Sidewinder X8? Bei der Tastatur sehe ich es kritisch, da durch die Beleuchtung auch Strom verbraucht wird und an der Laufzeit frißt, wenn müßte so ein Modell mit Akkus laufen ( 1,2V pro Zelle )

Kostet die X8 bei Amazon echt noch 110€ ???:what:
Die Illuminated hält mit einer Akkuladung je nach Nutzung 1-2 Wochen, die paar LEDs verbrauchen nicht viel.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kabellos sollte schon sein. Mittlerweile geht mir der Kabelkram bisle auf die Nerven.
Lautsprecher, Lan, Maus, Tastatur etc. Ist mir alles bisle viel.
Daher suche halt die Kabellose Alternative.

Danke

Würde es wie moparcrazy sein. Die Wireless müsste sogar kein WASD unoptimiertes Cluster haben wie die Variante mit Kabel, das stand mal im Forum.
Die Maus ist zwar sau schwer, aber sie ist iO.

@moparcrazy
Das ist nicht Amazon. Das ist ein Händler der über Amazon verkauft.

Ich besitze zwar keine kabellose Tastatur aber was die Maus betrifft, so bin ich mit meiner G700 sehr zufrieden!:) Sie liegt gut in der Hand und die Zusatztasten sind verwechslungssicher und sehr gut zu erreichen.

Von der Logitech Illuminated kann ich nur abraten, zum einen ist sie fürs Zocken nicht geeignet (Tastenkombi W+Shift+Space ist gesperrt -.-) Zum anderen sind die Tasten billig verarbeitet, mir ist letzte Woche beim nromalen Schreiben eine rausgebrochen und deswegen kann ich die Tastatur nun wegschmeißen.

Das betrifft nur die Kabel Version der Illuminated, bei der Wireless geht die Tastenkombi!
Bei normaler Nutzung brechen da keine Tasten raus, kann höchstens ein Produktionsfehler oder ein Gewaltbereiter Anwender sein...:D

Brauchst du die zum Zocken? Falls nein, erfüllt die diNovo deine Anforderungen... Ist zwar nicht ganz billig, aber schreibt sich sehr gut drauf finde ich

Zurück