Suche Maus und evtl Tastaur

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Hab mich mal umgesehen wegen Maus und Tastatur ;)
Wollt mal wieder Cod spielen und mit der Maus geht's gar nicht gut hab alles probiert Sensibilität einstellen usw.

Nun möchte ich eine neue Maus haben. Habe mich nach "Gaming" Mäusen und Tastaturen umgesehen aber die gefallen mir nicht so vom Design her bzw sind dann wieder zu teuer.

Die Maus sollte funk sein, also Bluetooth und ein Modernes Design haben und gut in der Hand liegen. Das Design ist mir sehr wichtig. Natürlich soll sie zum zocken sein.
Wenn vllt ne Tastatur dabei ist ists auch ok.

danke

Empfehlen kann man die Mäuse von Zowie, Mionix (außer den 8200 Varianten), Logitech G303 und G502, Roccat Kone Pure Military und eventuell noch die Razer Deathadder. Kabellos ist davon keine, gibt afaik auch keine kabellose Maus mit anständigem Sensor. Welche du nun nimmst hängt in erster Linie von deinem Geschmack und Budget ab. Ich kaufe aber auch gerne mal gebraucht, spart man wirklich viel bei Mäusen :daumen:

Kabellose Mäuse haben meistens einen gewissen "Input-Lag", da die Daten erst über Funk o.ä. übertragen werden müssen. Das ist ein Nachteil.
Verkabelte Varianten sind immer besser als kabellose.

gibt afaik auch keine kabellose Maus mit anständigem Sensor. Welche du nun nimmst hängt in erster Linie von deinem Geschmack und Budget ab. Ich kaufe aber auch gerne mal gebraucht, spart man wirklich viel bei Mäusen :daumen:
Das stimmt so nicht, die Logitech G602 hat einen anständigen Sensor (den der G402), ist kabellos und bietet eine anständige Batterielaufzeit. Nur ist die Form und Tastenanzahl Geschmackssache.

@Grotix: Mit Bluetooth kenne ich keine brauchbare Gaming-Maus.
Auch würde ich immer Kabel bevorzugen, außer es ist nicht anders möglich (USB Kabel zu kurz).
Störanfälligkeit, Input-lag, Akkulaufzeit, Gewicht und co. sind einfach immer ein großer Negativpunkt bei kabellosen Eingabegeräten.
Und wenn du sagst "habs mit der Sensibilität probiert" wie oder was hast du eingestellt. Ich hoffe ja nicht, dass du die Mausgeschwindigkeit über Windows regulierst, denn dann wundert es mich nicht, dass es mies läuft.
Aber bevor man dir Mäuse empfehlen kann, solltest du uns erstmal verraten wie groß die Maus sein darf, welches Budget du hast und mit welcher Griffart du die Maus hältst.
Z.B. gibt es günstig mit einem guten Sensor die Func MS-2, aber ka. ob dir die in die Hand passt.

Zurück