Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

RFL91

PC-Selbstbauer(in)
Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Hallo,

ich suche einen würdigen Nachfolger für meine Logitech G700. Ich hatte eigentlich mit der G502 geliebäugelt, aber je mehr ich danach suche umso mehr bin ich davon abgeneigt. Man liest so viel schlechtes. Eigentlich wollte ich bei Logitech bleiben, da ich eigentlich sehr zufrieden mit der G700 war/bin und auch eine G510 benutze und somit nur ein Programm brauche um Makros oder die Tasten zu konfigurieren.

Budget für eine neue Maus liegt bei dem Niveau einer G700s (welche mittlerweile auch mein Favorit wäre, würde ich nicht was neues ausprobieren wollen). Ich wäre über Vorschläge die in Sachen Ergonomie in die selbe Richtung geht wie meine G700 sehr glücklich.

Zocken tu ich querfeldein alles und nutze den Palmgrip. Außerdem habe ich relativ große Hände.


Viele Grüße
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Die G700s, die du bereits ins Auge gefasst hast, kann ich dir nur empfehlen. Habe sie selbst und bin absolut zufrieden mit ihr.
Liegt gut in der Hand, bietet genug programmierbare Knöpfe und ist erstklassig verarbeitet.
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

die G700s ist ja die neuauflage der G700, da weiß ich was mich erwartet. Ich dachte ich probiere mal was neues aus.
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Man liest so viel schlechtes.

Wo? Die meisten sind zufrieden mit dem neuen Lineup, ausgenommen Logitech User die nichts Neues möchten.

Mit derart ausgeprägter Daumenablage wie sie die G700 hat gibt es eigentlich nichts, da wäre es hilfreich wenn du ein wenig mehr Informationen rausrückst um die Auswahl ein wenig einzuschränken, technisch empfehlenswert wären:

Asus ROG Gladius
Epic Gear Cyclops
Func MS-2
Mionix Naos 7000
Razer Deathadder Chroma
Roccat Kone XTD Optical
Steelseries Rival
Zowie EC1 eVo/eVo White/eVo CL
und eben auch die Logitech G402 und G502
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Ich wüsste jetzt nicht, was an der G502 verrückt sein soll. Meine funktioniert tadellos.
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Werde schauen wie viel die im Angebot bei Amazon kostet.

Edit: 59€ (11 € billiger als sonst)

Was für Informationen willst du denn noch haben?



Ergonomie wie g700

Budget 50-100€ (weniger natürlich immer besser, solange keine Abstriche gemacht werden)

Egal ob kabellos oder nicht

Umfangreicher Treiber zum einstellen der Tasten

Palmgrip

Ziemlich große Hände

Rechtshänder

Repute Speedlink Mauspad

Querfeldein alles am zocken... Von Solitaire über fps hin zu rpg.



Hoffe das reicht an Infos.


Tüdelü







Edit2:


G502 fällt schonmal raus. Die ist mir persönlich zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

G502 ist mir zu schmal...


hatte eben eine Mad Catz in der Hand und war begeistert... jetzt stellt sich mir die Frage ob die

Mad Catz R.A.T. 7

oder die

Mad Catz M.M.O. 7


??????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Ich kann dir die Logitech G602 nur wärmsten empfehlen, hab sie jetzt seit knapp 2 Wochen in Betrieb, für Battlefield 4, GTA V, Heroes of the Storm und Landwirtschafts Simulator 2015 :-). Nen Kumpel hat die Mad Catz 7 und ist davon mehr als begeistert.
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Hast du dich für eine entschieden jetzt?. Mir ist gerade meine razer Death adder 2013 verreckt und ich flipp aus. Ich hatte sie damals tauschen lassen weil das scroll rädchen nicht mehr ging und das gleiche problem habe ich jetzt schon wieder ich kann nicht mehr scrolen und es ist zum K'*'*'*'..... Ich weiss nicht ob ich wieder auf Razer setzen soll aber eigentlich war ich immer zufrieden .
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Es wird wohl die Mad catz r.a.t. 7 werden. Nachdem ich sie mir im Laden Nocheinmal genauer angeschaut habe
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

ui ok die kannte ich noch garnicht sieht aber total stylich aus. Von razer bin ich irgendwie mehr als enttäuscht obwohl ich immer razer Produkte hatte -.-
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Ja, ich wollte mal wieder was neues ausprobieren. Ich bin bisher immer mit Logitech zufrieden gewesen und kann jedem auch Produkte von denen empfehlen (außer die Headsets... das ist aber eine andere Geschichte). Kannst dir ja mal die G700s anschauen oder die G502 ... das sind auch zwei sehr gute Mäuse. Die G700 ist ja meine aktuelle Maus und kann die nur wärmstens empfehlen. Die G502 habe ich mir die Woche angeschaut und für meine Bedürfnisse ist sie mir zu schmal. Die G700s ist in Sachen Ergonomie diesselbe wie die G700, es ist nur eine anderer (besserer) Sensor drin und anders lackiert.
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

die g700s gefällt mir optisch mal so garnicht xD ich denke heutzutage sind alle mäuse ziemlich gleich und es geht nach optik. Die mad catz 7 werde ich mir aber auch mal etwas genauer anschauen xD
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Ich hab die 502 und bin sehr zufrieden, die Software ist gut und will nicht pausenlos nach Hause telefonieren wie es Razer mittlerweile macht.
Die Taste vor dem Daumen ist praktisch, hält man sie gedrückt wird auf eine vorher in der Software bestimmbare dpi-zahl umgeswitcht, sehr praktisch um im Panzer schnell den Turm um 180 Grad zu drehen oder beim snipen auf niedrigere DPS umzuswitchen. Lässt man los ist wieder die vorher verwendete DPI-Stufe drin.
Nachteilig ist mir aufgefallen das diese Taste in spielen nicht ohne weiteres mit einer Spielfunktion belegt werden kann, ausserdem komme ich teilweise ausversehen auf die normalen tasten der DPI Umschaltung (ebenfalls nicht im Spiel belegbar).

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, sie ist eine sehr gute und präzise Shootermaus. Für alle anderen Spiele tuts ja eigentlich jede Maus ^^
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Optik ist mir ziemlich egal. Handlich muss sie sein, ergonomisch, Treiber müssen stimmen und das Gleitverhalten.
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

betreibe eine G700s und bisher vollends zufrieden ;) was natürlich nicht heißen soll das andere Mäuse nicht genau so gut sind.

Nach der Razer Imperator, die irgendwie immer faxen gemacht hat (Mauszeiger blieb einfach immer wieder kurzfristig stehen) möchte ich persönlich keine mehr haben. Davor hatte ich eine Lachesis mit der ich zufrieden war. Aber ich bin da ein Bauer. Funktioniert einmal etwas nicht hole ich mir nen anderen Hersteller :D
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Mal ne andere Frage. Wo ist denn der Unterschied von der mad catz Rat 7 zur cyborg Rat 7? Die eine kostet 78 die andere 98€ aber irgendwie erkenne ich keine Unterschiede oder stehe ich auf dem Schlauch.


Hat eventuell noch jemand Erfahrung mit der Asus rog Galadius?
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

Der einzige Unterschied besteht im Namen und der Verpackung. Cyborg hat seinen Namen in Mad Catz geändert oder wurde von ihnen aufgekauft.

Die Gladius ist ebenfalls eine sehr gute Maus. Qualitativ und funktional auf sehr hohem Niveau. Sie wird mit zwei Kabeln geliefert, wobei eins kürzer und für die Nutzung am Notebook gedacht ist und ein langes für den Desktop PC. Du kannst sogar die Schalter, die das Klicken verursachen, austauschen. Falls sie mal kaputt gehen sollten oder du mehr oder weniger Widerstand bevorzugst. Von der Form her ähnelt sie der Microsoft Intelli 3.0 und der Razer Deathadder Chroma.
 
AW: Suche Maus Nachfolgerin für meine G700

ja jetzt stellt sich nur die frage welche nehme ich xD. rein optisch find ich die RAT 7 ja total klasse jedoch liesst man viel das sie schnell probleme bekommen soll das etwas locker ist oder sogar die schrauben rosten sollen. Am liebsten würde ich ja wieder die razer deathadder nehmen aber ich bin von der qualität mehr als enttäuscht momentan. Leider haben sie hier bei mir im MM die RAT 7 nicht so das ich sie mal testen könnte und über die Asus ließt man noch nicht viel.... Ich bin hin und her gerissen
 
Zurück