Suche Mainboard für I5-4690

Nelco

Kabelverknoter(in)
Suche Mainboard für I5-4690

Guten Abend, liebe Community,

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte auf den I5-4690 wechseln und brauche dazu ein passendes Mainboard. Ich möchte euch gerne um Rat fragen, da ich nicht ganz so viel Ahnung wie Ihr habe.

Es geht um :

-ein Mainboard mit dem Sockel 1150
-der Prozessor soll NICHT übertaktet werden
-es wird hauptsächlich zum spielen verwendet
-ich brauche keine Lüftersteurung

Braucht ihr noch weitere Angaben?

Mein Budget liegt bei bis 100€.

mit freundlichen Grüßen

AW: Suche Mainboard für I5-4690

@Matrix Killer: Ich habe 2x4 GB DDR3 1333MHZ, oder möchtest du auch gern den Hersteller wissen?

@ Westcoast: WElche Zusatzfeatures erhallte och den durch den Z97 Chipsatz?

-sli/crossfire unterstützung
-eventuell bessere bauteile und mehr phasen
-bessere kühlung der spannungswandler

@ Matrix Killer: Ich habe 2x4gb mit 1333MHZ von G.Skill.

Ansonsten werde ich mir wohl ein Mainboard mit Z97 Chip aussuchen. Aber auf Geizhals habe ich jetzt mehrere Modelle vom Gigabyta GA Z97 gefunden, nämlich HD3, D3H, Z97M DS3H, Z97M D3H. Wo liegt da überall der Unterschied bzw was würdet Ihr mir empfehlen?

@ Matrix Killer: Ich habe 2x4gb mit 1333MHZ von G.Skill.

Ansonsten werde ich mir wohl ein Mainboard mit Z97 Chip aussuchen. Aber auf Geizhals habe ich jetzt mehrere Modelle vom Gigabyta GA Z97 gefunden, nämlich HD3, D3H, Z97M DS3H, Z97M D3H. Wo liegt da überall der Unterschied bzw was würdet Ihr mir empfehlen?

Das kommt auf Dein Budget an. Das eine ist mehr für SLI und mehrere Grafikkarten geeignet, das andere mehr zum übertakten, oder ein Allrounder. Da gehts nur um die Vorlieben.

Ich hab das Gigabyta GA Z97 UD3H. Weil ich nicht übertakten möchte und nur eine Single Grafikkarte brauche. Die Anschlüsse für USB 3.0 und Lan, reichen mir bei diesem Board völlig aus. Auch der Soundchip genügt mir.

Wie gesagt die Gigabyte Boards haben halt verschiedene Ausführungen und dementsprechend sind die Kürzel. Was Du alles brauchst, kannst nur Du wissen. GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150

Von der Leistung und Quallität nehmen die sich nichts untereinander.

Grüßle

Zurück