• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Suche] M.2 SATA - USB Adapter/Stick

BuzzKillington

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe eine M.2 SATA SSD und möchte diese in einen USB-Stick umwandeln. Hat hier jemand einen solchen Adapter? Die auf Ebay sind mir ein bisschen zu teuer :D
Freue mich aud eure Antworten.

Du kannst die SSDs ganz normal in einem externen Gehäuse betreiben. Ich habe meine älteren M2s (PCIe 3.0) auch in solche Gehäuse mit USB 3.x Anschluss als Wechselmedien verfrachtet. Funktioniert tadellos.

1667651127914.png

Ich wollte auch so etwas schreiben wie die ersten beiden Beiträge, aber wir dürfen nicht vergessen das er hier was kaufen möchte, keine Beratung sucht. Mit Adapter könnte er diese Gehäuse meinen, hier drückt er sich verständlicherweise relativ wage aus.

Wie schon erwähnt, und vermutlich von den ersten beiden Usern übersehen, sind wir hier im Kaufgesuche-Forum des Marktplatzes. Da sie nett gemeint (und für den TE potentiell interessant) sind, laß ich die ersten eigentlich OT-Beiträge (zumindest erstmal) mal stehen.

Die OVP ist halt nicht mehr vorhanden... ob ich den kleinen Schraubenzieher noch habe, der dabei war, müsste ich mal gucken, aber sowas hast du sicher eh daheim.
Als versichert mit Sendungsnummer würde ich spontan 11,50€ inkl. Versand sagen.

Dann bleiben mir nach Versand nur noch 4,50€ :-|
Naja gut, ist ja bald Weihnachten :ugly:
Dann Rest per PN? Kannst mir ja schonmal deine Adresse zukommen lassen.

Zurück