suche lieferbares AM2 Board

power87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

in meinem HTPC habe ich seit circa 2 Jahren das M4A78-HTPC.
Leider habe ich seit kurzem ein Problem das sich der HTPC wenn ich ihn abschalte
und vom Strom nehme nicht sofort wieder einschalten lässt. (Startimpuls wird
verweigert)
Das Problem ist definitiv das Mainboard (habe alles andere schon versucht) , vermutlich ein Hardwaredeffekt da ich das
Gerät fast jeden Tag per Steckleiste ein und ausschalte.

Auf jeden Fall benötige ich ein neues Board entweder das
M4A78-HTPC oder
M4A785G HTPC

Leider sind beide Mainboards im deutschsprachigen Raum nicht mehr zu haben, es
gibt zwar 2 Shops welche sie angeblich lieferbar haben, nachdem ich aber
nachgefragt habe waren sie doch nicht lieferbar.
Ich benötige dringend ein solches Board da ich nicht meinen kompletten HTPC
umbauen möchte bzw. dann neuen Ram, CPU und Kühler, Laufwerk dazukaufen müsste, aber es scheint keinen Shop mehr zu geben welcher das anbietet.

Habe auch schon alternativen gesucht aber die meisten sind AM3 Boards und hier müsste ich eben einige Komponenten dazukaufen was ich vermeiden möchte.
Wichtig wäre mir vor allem auch eine Onboard Grafik von ATI - min. HD 3200 HDMI und ein optischer Ausgang für Sound.

Wäre für jeden Tipp bzw. alternative Lösungen dankbar.

ps.
Der Asus Support ist leider ein Witz, das Board ist zwar noch innerhalb der Garantie aber ich warte nun schon seit über einer Woche auf Antwort - eine Woche wo der TV nicht geht :/ nun versuch ich halt schnellst möglich ein neues zu kaufen

Du wirst ja DDR2 RAM haben. Was hast du denn für eine CPU?

Notfalls hilft nur der Gebrauchtmarkt.

Der Asus Support ist wohl recht schlecht. Du wirst noch Überprüfungs- sowie Versandkosten zahlen müssen. Das lohnt sich bei einem AM2 Board überhaupt nicht.

Mh, sieht wohl wirklich schlecht aus. Ein Umstieg kommt wirklich nicht in Frage?

Der Gebrauchtmarkt wird wohl diesbezüglich deine einzige Wahl sein. Kannst ja mal bei Ebay gucken, ob es da noch neue Boards gibt.

Zurück