• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche leistungsstarken Office PC für bis zu 500 € . bitte um Hilfe :-)

55hitman55

Schraubenverwechsler(in)
Suche leistungsstarken Office PC für bis zu 500 € . bitte um Hilfe :-)

Hallo liebe Gemeinde :-)

bis habe ich folgendes veraltetes System laufen:

Intel Q 6600 2,4
Asus P5Q
4 GB OCZ 2T800C42G

Mein System ist für mich persönlich ein bischen langsam und ich möchte, diesen dann nur noch als Zweitrechner benutzten.

Was ich suche:

einen lesitungsstarken Rechner für Office, d.h. für schnelles Kopieren, von A nach B, zum Internet surfen, zum schnellen Foto anschauen und zum downloaden

Was ich nicht damit mache:
Spielen

Die Graka sollte aber die Möglichkeit haben, zumindest ein paar normale Games abzuspielen keine Shooter oder sowas, eben ein soldies Mittelmodel, weil ich eigentlich garnicht damit spiele

Die Graka sollte einen HDMI ausgang besitzen

Die Arbeitsspeicher sollte aussreichend sein 4 oder 8

Festplatte habe ich noch hier als Sata 2

Der Brenner sollte gut und solide Brennen

und es sollte zukunftssicheres Mainboard sein, und USB 3 haben

es sollte ein kartenleser integriert sein

er sollte relativ leise sein, bin kein Silent Freak aber nicht extrem laut sein...

es solte es mittelgroßes schwarzes gehäuse sein ohne schickschnack

und natürlich ein ausreichend gutes netzteil

Falls die 500 Euro, durch ein wesentlich besseres Bauteil, ein bischen überschritten werden, wäre nicht so schlimm :-)

Über ein paar nette Anregungen wäre ich hoch erfreut...da ich absolut keine Ahnung habe und schon bei meinem letzten Pc hier gut berate war...

Vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Suche leistungsstarken Office PC für bis zu 500 € . bitte um Hilfe :-)

Was willst Du denn damit genau machen? Denn ein Q6600 ist für einen Office-Rechner schon total oversized. Einen Unterschied wirst Du da zu einem neuen 500€ Rechner wohl nicht merken.

naja ich kopiere halt viel auf festplatten,und lade viel herunter und schaue fotos an es geht aber alles so langsam...hab auch nur xp laufen.....würde gern windows 7 haben...und dafür gibt es schon eingie treiber nicht mehr für meine komponenten...und eben zukunftsicher sein

ich würd eben gern alles aktualisieren damit es nicht mehr so altbacken ist :-) leistungsdicher muss nicht extrem höher sein....falls es aber auch schon einen besseren pc für weniger geld gibt bin ich natürlich auch dabei :_)

habe eine 8800 gt und nen kleines 1280 monitor :-9

windows 7 hatte ich mal hier drauf...das lief mies...gab nur treiber probleme

Graka schon ziemlich oversized.Vllt. waere ja ein Llano Sys ne Moeglichkeit?

beim Llano wäre die CPU undersized. Er möchte vordergrundig Office-Leistung und die bekommt man von der CPU. Da kommt man um ein Sandy Bridge nicht herum.
Die HD 6850 ist für ein reines Office-System zu viel, wenns weniger sein darf/soll:

reicht immernoch für das ein oder andere Spiel zwischendurch, für einen Office-Rechner eig. auch schon zu oversized
Sapphire Radeon HD 6770, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (11189-06-20G) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ~85

vorschlag
AMD variante
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition ~90€
Gigabyte GA-990XA-UD3, 990X 85€
Kingston HyperX blu 45€
Gainward GeForce GTS 450, 1GB 80€
OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II 85€
Arctic Cooling Freezer 13 20€
Cooltek K3 Evolution USB 3.0 40€
FSP Fortron/Source Everest 85PLUS 500W 70€
LogiLink 3.5" Multifunktionspanel mit 55in1 Cardreader 20€
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit 65€
LG Electronics GH24NS 15€

max peak wattverbrauch 340watt,wiso dann ein 500watt netzteil. die übliche rechnung, netzteil min nach 1 jahr minus 20% ausgangsleistungsverlust.500Watt -20%=385watt bei vollast.
idle verbrauch etwa 120watt kann weniger sein, weil ich nett wiss was das mainboard im idle frisst.für das mainboard rechne ich immer 30watt als fix dazu CPU hatt definitiv min 50watt, ist ja kein stromsparcpu, grafikarte hat definitiv nach test 20watt verbrauch im idle und hdd brauchen generell immer 10 watt.du hast mindestenz 2HDD rechne zusammen 50+30?+20+20= max 120watt.
liegt etwas über dem budget aber eine ssd bringt wunder
Oder du behälst den q6600 und rüstest eine ssd und win 7 auf dazu die gts450 und die langzeit HDD Man kann notfalls auch am gehäuse sparen.
aber wen es unbedingt neue hardware sein soll nimm das amd bsp, später besteht die möglichkeit auf zambezi aufzurüsten (bulldozer 4modul 8 thread cpu)
wiso ein 3 pcie express, nun ssd gibt es auch für pcie x4 und die sind extremst viel schneller(~600-700mb/s lesen).wenn das system länger halten soll ist ssd in ein paar jahren per pcie x4 pflicht.

Zuletzt bearbeitet:

Der vorschlag von Softy, ist die bessere wahl ,als die vom byaliar.

Ich wäre auch für Softy's Vorschalg, würde hier allerdings noch ein paar Boardalternativen ergänzen (hier solltest du nach Ausstattung entscheiden!)

mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III)

ATX: Asrock H61iCafe (65€) oder Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)

Und einen Brenner, von dem ich weiß, dass die Brennergebnisse gut (DVD-R) bis sehr gut (DVD+R) sind:

LiteOn iHAS324 (~20€, DVD)

Zurück