Suche leistungsfähiges Ultrabook/Notebook, Preisklasse bis ca. 1000€

NightgamingLP

Schraubenverwechsler(in)
Suche leistungsfähiges Ultrabook/Notebook, Preisklasse bis ca. 1000€

Hey Leute, ich suche ein, wie in der Überschrift schon genannt, leistungsfähiges Ultrabook bis zu einem Preis von ca. 1000 Euro. Ich bin gerade nicht sicher ob 15" nicht schon als Notebooks zählen falls nicht dann 13" oder 15" Display. Es sollte eine guten Prozessor, i7 oder i5, haben, der sich eignet um zu schneiden bzw. kurze Renderzeit und mit dem man einfache Spiele wie z.B. League of Legends oder ähnliche zocken kann. Außerdem wenn möglich 8 GB RAM, ich habe nicht so die Ahnung vll könnt ihr mir sagen ob 4 GB RAM auch schon locker reichen damit das Gerät schnell und flüssig läuft. Möglichst einfach Grafikkarte aber bitte keine von diesen Intel HD Karten sondern vll eine nVidia oder so. Habe einige mit der Geforce Gtx 650 M oder so gesehen. Oder kann man auch mit so einer Intel HD 4000 Graka flüssig arbeiten,zocken etc.? Außerdem sollte es (kein muss geht ja auch mit Adapter) einen HDMI-Anschluss haben. Wenn das bei den Anforderungen noch möglich ist wäre mir lieb wenn es diese Ultradünne Design hat wie man das von den neuen Ultrabooks kennt. (Beispiel: UX51VZ - Notebooks - ASUS , hat auch in etwa so meine "Wunschhardware" aber ist dieses Gerät wirklich so gut wie es dort indirekt beschrieben wird) Sonst war es das glaube ich. Wenn ich was vergessen habe bitte weist mich drauf hin oder auch wenn ihr noch weitere Fragen habt einfach stellen. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und vielen Dank im voraus!

LG NightgamingLP

Wenn du Spiele wie LoL spielst, brauchst du keine dedizierte Grafikkarte. Wenn du natürlich ein bisschen höhere Ansprüche an die Grafik hast, kann ich dir die Nvidia GT 750M empfehlen. Die wird auch schon in einigen schlanken Notebooks in der gewünschten Preisklasse verbaut. Alternativ gibt es da noch die GTX 660M.

Wenn du mit dem Gerät Videos rendern möchtest, ist außerdem viel Arbeitsspeicher wichtig. Optimal wären natürlich 16 GB, 8GB sollten aber in Kombination mit einem guten i5 oder i7 ausreichen.

MfG

AW: Suche leistungsfähiges Ultrabook/Notebook, Preisklasse bis ca. 1000€

Vielen Dank! Irgendwelche Beispiele für ein solches Ultrabook/Notebook?

Da gebe ich dir Recht jedoch suche ich wie schon ganz oben geschrieben etwas mit einem möglichst dünnen Design (Beispiel oben ist das Asus UX51VZ) so das es auch mobil ist da ich es öfters auch mal für Vorträge in der Schule u. Ä. benutzen möchte und dafür sind die Computer oben alle ein bisschen dick/groß und schwer.

Sind unter 2kG und rund 3cm dick.

Also ich habe sehr ähnliche Anforderungen an mein Notebook wie du (auch LoL, Videos bearbeiten und gleichzeitig Mitnahme tauglich) und habe mir ein Acer Aspire V5 aus der 573G Serie angeschafft. Ich habe die günstigste Ausführung mit dem i5 und bin bisher echt begeistert. Lol schafft die Kiste in sehr hohen Einstellungen und auch Videos rendern geht echt flott, dazu kostet die günstigste Konstellation nur 660€.
Optional würde ich noch eine SSD (gerät hat wie viele andere auch einen mSata Steckplatz) empfehlen, die gibt es mit 128 GB unter 100€ und die beschleunigen das ganze Gerät ungemein.

Gut, ein optisches Laufwerk hat in das Notebook nicht mehr reingepasst. Dafür ist es wirklich leicht und passt in meine Tasche rein, ohne allzu viel Platz wegzunehmen.
Wenn dir ein optisches Laufwerk wichtig ist, schau dich mal in der MSI GE60 Serie um! Die sind rund 400 Gramm schwerer und ein wenig dicker als das Acer, dafür haben die ein optisches Laufwerk und stärkere Prozessoren verbaut (zB i7 4700 MQ, 2,4 - 3,4 GHz). Beide Serien haben die 750M bzw die GTX 660M verbaut.

Da meine Anforderungen deinen ja wirklich sehr ähnlich sind, denke ich mal dass du auch mit einem Gerät aus den oben genannten Serien zufrieden sein wirst :)
Ich für meinen Teil bin es jedenfalls und das sogar mit der günstigsten Konstellation.

MfG

Also, für die ca. 700 Euro ist das Acer Aspire V5 - 573g schon ok. Der i5 4200u hat ja z.B. den neuen Befehlssatz AVX2 drin. Dieser kann die Leistung in fast allen Bereichen deutlich anheben. Die TDP von 15 Watt ist natürlich perfekt für Ultrabooks.

Also ich liebäugle ja mit den Samsung ATIV 7 Books, speziell dem mattschwarzen X05. :cool:

So ich habe mich nun nochmal gründlich im Netz umgeguckt und mich entschieden, dass es vll. sinnvoller ist auf die neuen Ultrabooks mit der 4. Generation von Intels Prozessoren zu warten. Nun meine Frage: Weiß jemand oder wann glaubt ihr werden die ersten Modelle von den großen Herstellern wie Asus, Samsung, Acer etc. präsentiert bzw. auf den Markt kommen. Wird es evtl. schon vorm/zum bekannten "Weihnachtsgeschäft" neue Modelle geben?

LG NightgamingLP

Zurück