Suche leiseren Gehäuselüfter für Front

MrSpinat

Schraubenverwechsler(in)
Suche leiseren Gehäuselüfter für Front

Guten Tach,

und zwar habe ich mir neulich ein Corsair 400c gekauft und die beiden mitgelieferten Lüfter(1x 120mm,1x 140mm) in die Front gebaut.Sie sollen Luft ins Gehäuse befördern. Oben habe ich 2 und hinten einen Corsair 120mm LED Quiet Edition verbaut, die alle 3 rauspusten. Nun sind mir die Lüfter vorne zu laut und ich suche 2 neue 140mm Lüfter, die die mitgelieferten ersetzen. LEDs sind nicht notwendig und sie sollten leise sein aber gleichzeitig noch genügend Luft ins Gehäuse pusten , damit kein Unterdruck ensteht, da ich ja 3 Lüfter habe, die rauspusten. Habe da an die BQ Silentwings 2 gedacht, aber bin offen für Vorschläge.

LG Henri
 
AW: Suche leiseren Gehäuselüfter für Front

Eventuell hilft es ja die vorderen einfach langsamer laufen zu lassen.
 
AW: Suche leiseren Gehäuselüfter für Front

Genau wie dk sagt einfach drosseln, entweder über die lüftersteuerung des meinboards oder per Adapter. Wenn das dann immer noch nicht den gewünschten Effekt bringt kannste immer noch tauschen. Mit Optimierung kann man schon viele Störquellen beheben, es muss nicht gleich immer neu sein.
 
AW: Suche leiseren Gehäuselüfter für Front

Wie viele rpm würdet ihr mir denn empfehlen, sodass sie trotzdem noch genug Luft ins Gehäuse bringen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zurück