Suche leise Tastatur

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

ich suche eine Tastatur die beim Schreiben (und unregelmäßigen Spielen) so gut wie unhörbar ist.

Zurzeit schreibe ich mit einer Logitech Multimedia Tastatur und die ist extrem laut.

Allerdings bin ich nicht bereit 50€ oder noch mehr nur für eine Tastatur auszugeben.

Ich suche also eine billige, (aber nicht im Sinne von Schrott) leise Tastatur.
Extratasten, Makros und der ganze Kram ist unwichtig und kann, muss aber nicht dabei sein.

Kann dir flache Tastaturen von Cherry empfehlen. Die sind günstig und haben eine gute Qualität.

Also ob flache oder hohe Tasten sind mir eigentlich egal, solange leise.

Was haltet ihr denn von dieser hier ?

Gruß Speddy411

Da ist auch schon ne Bewertung dabei, wo gesagt wird, dass die Tasten "angenehm" klacken. Wie laut das klacken ausfällt, kann ich dir aber nicht sagen. Mir gingen eben ein paar Cherry-Tastaturen durch die Hand die flach waren und jede davon war angenehm leise, keine vergleich zu den Dingern früher, die sich noch wie eine Schreibmaschine angehört haben. :ugly:

Hohe Tasten sind meistens laut. Hab eine Logitech Illuminated zwar ein "wenig" teurer als erwünscht aber top.

die von a.c. find ich grad irgendwie sehr interessant ausschauend :)

die cherry evolution stream ist auch recht leise, hat allerdings nach einiger zeit einen etwas schwammigen anschlag, da kann ich ja trotz der auch nicht übermäßig teuren bestandteile meiner illuminated nicht drüber klagen - die ist immernoch knackig, allerdings ja wie gesagt ein wenig zu teuer scheinbar :)

Die von A.C. sieht nach einer Apple Tastatur aus. Wäre mal interessant sowas zu testen. So rein vom Anschlag her kann die meiner Tastatur wohl nicht das Wasser reichen. Aber interessant wäre doe für den Preis sowieso.

du immer mit deiner tastatur, ich will so eine auch mal testen, aber kein geld, man kennt das problem...

wenn du (@threadersteller ;)) apple-mäßige tastaturen magst dann gibs von cherry da auch noch eine, weiß leider grad nicht wie die heißt aber die erkennt man, sieht wirklich genauso aus. hab sie mal im saturn probegetippt, war auch recht leise :)

die a.c. ist aber komplett weiß, die apple ist vom gehäuse her alu, designtechnisch ist die cherry mMn da schon näher dran ;)
aber stimmt, das die kein standard-layout hat war mir noch garnicht aufgefallen, ist der kasten mit entf. und co. da einfach gedreht :what:

Die A.C. gibts auch noch in schwarz. :D Aber stimmt schon. Die Apple Tastatur hat den Alurahmen. Allerdings ist die größe und die Form von der A.C. schon fast 1 zu 1 von der Apple übernommen. Die Cherry ist auch nur lackiertes Plastik.

Zurück