Suche Laser Maus ca. 70€

hudzi

Kabelverknoter(in)
Suche Laser Maus ca. 70€

Hi,

da gestern abend bei meiner "tollen" Razer Imperator die linke Maustaste nicht mehr richtig geht (und nach auslöten/austauschen der Schalter usw., diese nun nurnoch dürftig funktioniert),
suche ich eine neue Laser Maus.

Ich weiß nicht wie das bei anderen Herstellern ist, aber die Verarbeitung bei den Razer Mäusen scheint nicht gerade die beste zu sein (hatte schon andere defekte Razer Mäuse).

Ich suche nun eine Maus, welche nicht so billig und schrottig verarbeitet ist und zudem auch mal länger als 2 Jahre hält.
Also eine Maus, wo man nicht fast nur für den Namen bezahlt :D.

Ich habe allerdings nun keine Ahnung wie das bei den aktuellen "Top Modellen" aussieht.
Bei einigen Webseiten wird gesagt, dass die SteelSeries Sensei mit am Besten sein soll, oder auch die neueren Roccat Modelle.

Welche Maus ich interessant finde, ist die Roccat Kone Pure Color.

Von der Größe sollte die neue Maus ungefähr so groß wie die Razer Imperator sein.

Mit freundlichen Grüßen
hudzi
 
AW: Suche Laser Maus ca. 70€

Hello!

Also ich bin seit ca 2 Jahren Razer Naga user und bin hoch zufrieden, auch im Freundeskreis sind einige Naga user dabei, solche Probleme wie von dir beschrieben sind mir bis jetzt nicht bekannt... Die andere Seite schwört schon Jahrelang auf Logitech...

Liebe Grüsse!
 
AW: Suche Laser Maus ca. 70€

Hi,

schonmal danke für eure Empfehlungen, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich mir jemals wieder eine Razer Maus kaufen werde :D.
Die Naga ist generell nichts für mich, mit diesen vieeeelen extra Knöpfen.

Die Logitech G400 hat keinen Laser Sensor. Die G500 hat einen, aber die einigen negativen Bewertungen schrecken dort schon etwas ab.
 
AW: Suche Laser Maus ca. 70€

Die von Sharkoon habe ich mir im Hinterkopf gemerkt. Die GUMP Ghost Shark 7D ist nicht verfügbar und hat auch "nur" 2000dpi.

@JoM79: Laser Maus wegen der höheren und genaueren Abtastrate. Meine Razer Imperator hat 5600dpi und etwas langsameres möchte ich eigentlich nicht mehr haben :D
 
Naja wenn du high senser bist, dann lohnt sich das.
Geh am besten mal in nen MM oder so und probier mal ein paar aus.
Und btw deine Razer hat keinen Lasersensor.
 
AW: Suche Laser Maus ca. 70€

Wie gesagt, ich bevorzuge höhere Geschwindigkeiten (wenn sich nun das Zitat darauf bezieht). Bei Spielen stelle in die Genauigkeit ingame auf die Höchste. In Windows selber benutze ich die Beschleunigung nicht. Im Treiber habe ich auf die höchste von meiner Maus gestellt (5600dpi).

EDIT: @JoM79: Meine Maus hat einen Laser Sensor.. Man kann es ja wohl sehr eindeutig sehen (nämlich nichts). Ich habe nicht die Razer Imperator mit dualem Sensor, also Laser UND LED.
Diese Elektronik "Fachmärkte" hier in der Nähe haben eine bescheidene Auswahl an guten Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Laser Maus ca. 70€

Und btw deine Razer hat keinen Lasersensor.

Philips Photonics

Ich würde sogar so weit gehen und sagen das der PTE der einzige "echte" Lasersensor ist, Pixarts Sensoren verwenden nur Laserbeleuchtung und stossen dadurch auf die selben Grenzen.

Wie gesagt, ich bevorzuge höhere Geschwindigkeiten (wenn sich nun das Zitat darauf bezieht). Bei Spielen stelle in die Genauigkeit ingame auf die Höchste. In Windows selber benutze ich die Beschleunigung nicht. Im Treiber habe ich auf die höchste von meiner Maus gestellt (5600dpi).

EDIT: @JoM79: Meine Maus hat einen Laser Sensor.. Man kann es ja wohl sehr eindeutig sehen (nämlich nichts). Ich habe nicht die Razer Imperator mit dualem Sensor, also Laser UND LED.

Will gar nicht wissen wieviele cm/360° das wären(vermutlich <0,x), aber gut jedem das Seine, in dem Bereich kannst du performancetechnisch nehmen was dir gefällt, da funktionieren auch die A9XXX Mäuse gut.

Und btw. nur weil man kein Licht sehen kann, bedeutet das nicht das es sich um einen Laser(beleuchteten)sensor handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Laser Maus ca. 70€

@vvoll3: Okay. Also ich weiß gerade nicht von welchem Mäusen du sprichst, wenn du von A9XXX redest :D. Welche Marke meinst du?
 
AW: Suche Laser Maus ca. 70€

Wie gesagt, ich bevorzuge höhere Geschwindigkeiten (wenn sich nun das Zitat darauf bezieht). Bei Spielen stelle in die Genauigkeit ingame auf die Höchste. In Windows selber benutze ich die Beschleunigung nicht. Im Treiber habe ich auf die höchste von meiner Maus gestellt (5600dpi).

EDIT: @JoM79: Meine Maus hat einen Laser Sensor.. Man kann es ja wohl sehr eindeutig sehen (nämlich nichts). Ich habe nicht die Razer Imperator mit dualem Sensor, also Laser UND LED.
Diese Elektronik "Fachmärkte" hier in der Nähe haben eine bescheidene Auswahl an guten Geräten.
Das passiert wenn man mal schnell mit dem Handy guckt.
So hast natürlich recht mit dem Sensor.
Ich persönlich finde einen optischen (LED)Sensor besser, aber in deinem Bereich gäbe es da nur die Deathadder und die Steelseries Rival.
Razer wilst du nicht mehr und die Rival soll gerne mal klackern.
Bei den Avago Sensoren ist es fast egal was du da nimmst, kannst dir ja mal ne Drakonia zum testen bestelln, die kostet nur um die 30€.
 
AW: Suche Laser Maus ca. 70€

Okay, die Steelseries Rival habe ich mir angeguckt. Wenn diese gerne mal klackert ist dies nicht schön. Kann mir denn jemand etwas zu der Sensei sagen? Diese soll ja angelich so toll sein.
Die Drakonia spricht mich nicht wirklich vom Äußeren an.
 
AW: Suche Laser Maus ca. 70€

Achso, du meintest den Sensor Hersteller. Also wie ich auch im ersten Beitrag erwähnt hatte. Wie sieht es mit der Verarbeitung bei Roccat Mäusen aus?

EDIT:Egal, ich werde einfach mal selber welche testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Laser Maus ca. 70€

Ich hab die Sensei [RAW] seit etwa einem Jahr nun im Einsatz.
Kann bis jetzt nichts negatives finden, bin jedesmal aufs Neue begeistert, wenn ich die Maus in die Hand nehm, nachdem ich an der Uni mit irgendwelchen schrottigen Mäusen hantiert hab :D
 
Die Sensei, Sensei RAW, Roccat Kone Pure und Kone XTD solltest du dir mal anschauen.

Wenn du weniger Zusatztasten etc. brauchst wären die Sharkoon Mäuse ne gute Idee.
 
Zurück