• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Laptop fürs Studium bis 650€ 15"

GamerEistee

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Laptop fürs Studium bis 650€ 15"

Hi Community,
ich brauche ein Notebook fürs Informatikstudium und da ich mich mit dem aktuellen Markt nicht auskenne frage ich euch um Rat.
Es sollte ein 15" Laptop sein, damit man darauf bequem arbeiten kann, er jedoch nicht zu schwer ist um ihn durch die Gegend zu tragen.
Außerdem wäre eine SSD wahrscheinlich auch sehr Ratsam.
Eine ordentliche gpu wäre auch nicht schlecht, falls man zwischendurch etwas kleineres spielen möchte, wobei mir klar ist, dass ich in dem Preisrahmen keine Wunder erwarten kann.
Auf mehr spezifische Merkmale begrenze ich die Suche jetzt nicht, wobei möglichst viel Leistung und Qualität sich natürlich von selbst versteht.
Es würde mich freuen wenn ihr Vorschläge machen könntet, mit welchen ihr am besten schon selbst Erfahrungen habt.

Ich danke euch schonmal im vorraus.

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)
AW: Suche Laptop fürs Studium bis 650€ 15"

sohttps://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/19768/kw/Lenovo-ThinkPad-Yoga-15-20DQ003EGE leicht aber eben keine dedizierte Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:

chischko

BIOS-Overclocker(in)
AW: Suche Laptop fürs Studium bis 650€ 15"

sowas vielleicht und dann die SSD nachrüsten, neu wird schwierig und wenn ne dedizierte Grafikkarte kostet wieder gewicht
Ich glaub Du hast nen Link vergessen ;)

Mein Vorschlag wäre dieseshier: Medion Erazer P6661, i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU ist OK und hat ne 950m an Board. Was die Lautstärke, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit etc. angeht kann cih leider nix sagen, bin rein nach Datenblatt gegangen.

Noch eins von Lenovo mit 940m an Board und über nen halbes Kilo leichter: Lenovo IdeaPad 500S-14ISK schwarz, Core i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD, GeForce 940M Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oben Unten