Suche Laptop für die Couch

KBK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Laptop für die Couch

Eine bekannte sucht einen Laptop für die couch und Office.

Bedeutet, das er folgende Anwendungsfälle hat:

- Sie wird vorallem damit musik hören
- Filme schauen (HDMI anschluss unbedingt nötig!) und Full HD Display.
- weiterhin noch leichte office sachen.

Preisrahmen 400€

Habt ihr da vorschläge?

edit: was haltet ihr von dem? Acer Aspire E15 E5-575-34XF Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Laptop für die Couch

- Filme schauen (HDMI anschluss unbedingt nötig!) und Full HD Display.
Filme schauen oder Filme auf den Ferneser übertragen? Beides sind so grundlegend unterschiedliche Aufgaben, dass sie nur zufällig mit einem Gerät zu erledigen sind (selbst, wenn die Couch direkt neben dem TV steht und damit das Kabel nicht stört (wozu sonst HDMI).

Filme AUF DEM Laptop anschauen bedingt für mich zwingend ein IPS-Display (o.Ä.). Wer will dabei schon 2h lang ruhig vor dem Laptop sitzen, weil man leicht rechts/links/oben/unten keine richtigen Farben mehr erkennt?

Filme AUF DEM TV wäre für mich sowas wie Chromcast (oder was es da mittlerwele alles geben mag), da der Fernseher ja HDMI haben muss (sonst bringt HDMI am Laptop auch nichts).

Tests kannst Du bei Bedarf ja selber suchen (Stichwort Lautstärke). Er scheint kein IPS-Display zu haben, 6h Laufzeit könnte für die Anwendung genügen, aber 2,4kg und dann Nutzung "auf der Couch" (also nciht "auf dem Couchtisch")?

Ich würde da eher zu sowas greifen
Medion Akoya E6415, Core i3-5005U Preisvergleich | Geizhals Deutschland
auf die SSD verzichten, dafür aber ein non-glage IPS-Display haben (keine Ahnung, was das farblich taugt -> notebookcheck).

Ok, der wird für die Bekamnnte nichts taugen, da ohne Windows. Damit sind meine (bzw. die aktuellen von GH) Ideen bis ca. 400 Euro am Ende. Entweder Windows selber besorgen und ihr als Weihnachtsgeschenk installieren (dann ist man beim Preis des Acer) oder doch mal bei gebrauchten Geräten umsehen (lapstore, nbwn).

Bei Filmen AUF DEM TV mag man TN-Panels zum Surfen/Arbeiten akzeptieren, aber sind dann 2,4kg nicht zu viel und sind 15" nötig?

• Like
Reaktionen: KBK
AW: Suche Laptop für die Couch

Danke für deine ausführliche Antwort. Filme schauen, möchte Sie sowohl auf dem Laptop als auch über den Fernseher via HDMI. Aus deinen restlichen Anregungen, konnte ich genau das entnehmen was ich brauche. Vielen dank. 15 Zoll, da er vorallem zuhause genutzt wird und es trotzdem unbedingt ein Laptop sein soll. Für die sachen ist da sicher ehr ein Tablet empfehlenswerter aber naja, muss Sie wissen. danke erstmal :-)

Zurück