Suche Laptop bis max. 1500

Er und der Wolf

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
also ich suche einen Laptop mit Preisrahmen 1000€-1500€.
Da ich leider, trotz tagelangem Suchen im Internet und Anfragen bei Freunden nicht weiterkomme, wende ich mich bittend an alle, die mir eventuell helfen können.
Bin übrigens nicht so vertraut mit Laptops und habe generell eher wenig Erfahrung damit.

Folgende Daten sind mir, so weit ich das beurteilen kann, besonders wichtig:

- 15 Zoll

- relativ guter Prozessor

- würde am liebsten auf Windows 7 umsteigen wenns draußen ist

- relativ viel Arbeitsspeicher (so 4GB)

- Grafikkarte ist nicht so wichtig (muss nicht die neusten grafiklastigen Spiele auf besten Einstellungen usw. spielen können -> generell eher Allrounderlaptop gesucht nicht der gaminglaptop)

- guter Akku (eventuell Ersatzakkus mitkaufen)

- ziemlich leicht (muss den viel mit rumtragen)

- sollte nicht schnell heiß laufen (gute Lüftung)

- bin Student, also wenns geht irgendwie Studententarif, aber das muss nicht das Zünglein an der Wage sein

So das wärn so weit die Daten.
Bin sehr dankbar für jeden, der sich meldet.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

an sich ist dein budget VIEL zu hoch ;) außer a) du willst verarbeitungs+servicemäßig wirklich was EXTREM gutes oder b) deine grafikansprüche sind doch höher, als es scheint ^^

willst du GAR nicht spielen, oder nur mal so was wie baldurs gate 2, oder "nur" CoD4 oder so...?

wenn du das geld ausreizen willst, wäre ein macbook natürlich top: Notebooks Apple MacBook Pro 15,4" MC118D/A bis 7std akku, gute CPU, die graka würd auch für ein nicht mehr neues 3Dspiel reichen, windows läuft ja inzwischen auch (seven sicher dann auch)... und für studenten hat apple auch nen eigenen shop, da kostet das zwar knapp über 1500€: MacBook Pro - Apple Store (Deutschland) , aber da gibt es im moment auch so ne rabatt/payback-aktion, aber da musst du mal genau schauen, was das bringt: Mac kaufen - Apple Store (Deutschland)