Suche Laptop bis 550€

semmel45

Schraubenverwechsler(in)
Suche Laptop bis 550€

Hi Leute

ich suche ein Multimedia Laptop, dass vom Preis zwischen 450 und 550€ liegt. Man sollte möglichst die neuesten Spiele drauf spielen können (Natürlich nicht mit höchster Einstellungen).

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

Semmel45

AW: Suche Laptop bis 550€

gibt es sonst irgendwelche wünsche ?

wieviel zoll soll er haben ?

akku laufzeit wichtig ?

ausserdem sollte dir klar sein das für 550€ nicht wirklich viel drin ist leistungmäßig und du solltest dir überlegen ob es wirklich ein notebook sein muss

für 550€ kann man sich schon einen ganz ordentlichen PC zusammen basteln

Notebooks vielleicht mit 2x 2Ghz und ziemlich miserablen grafikkarten

gibt es sonst irgendwelche wünsche ?

wieviel zoll soll er haben ?

akku laufzeit wichtig ?

ausserdem sollte dir klar sein das für 550€ nicht wirklich viel drin ist leistungmäßig und du solltest dir überlegen ob es wirklich ein notebook sein muss

für 550€ kann man sich schon einen ganz ordentlichen PC zusammen basteln

Notebooks vielleicht mit 2x 2Ghz und ziemlich miserablen grafikkarten

nein es sollte schon ein Notebook sein. 15 Zoll, eine durchschnittliche Grafikkarte und ein 2-Kern Prozessor (2,0-2,2 GHz) 2-3 GB Ram und windows 7 sollten schon drin sein.

Also, für 550€ gibt es maximal ne 4570 oder 5740 von AMD, bei nvidia eine 310m (die ist ein bisschen schwächr als die vorher genannten).

hier AMD, aber kostet schon etwas mehr als 550€ Notebooks Acer Aspire 5738DG-744G50MN - 3D Notebook

oder nvidia Notebooks Samsung R530 T4400 Nuke

Aber alle die sind für die neuesten Spiele schon hart an der Grenze. Besser wäre eine 4650 mit einer dazu passenden CPU, das kostet dann aber eher 600-650€...

Wenn Du aber auf windows verzichten kannst, findest Du vlt bei one.de, notebookguru.de, deviltech.de oder mysn.de eines mit ner 4650 oder so unter 550€.

Also, für 550€ gibt es maximal ne 4570 oder 5740 von AMD, bei nvidia eine 310m (die ist ein bisschen schwächr als die vorher genannten).

hier AMD, aber kostet schon etwas mehr als 550€ Notebooks Acer Aspire 5738DG-744G50MN - 3D Notebook

oder nvidia Notebooks Samsung R530 T4400 Nuke

Aber alle die sind für die neuesten Spiele schon hart an der Grenze. Besser wäre eine 4650 mit einer dazu passenden CPU, das kostet dann aber eher 600-650€...

Wenn Du aber auf windows verzichten kannst, findest Du vlt bei one.de, notebookguru.de, deviltech.de oder mysn.de eines mit ner 4650 oder so unter 550€.

das heißt du empfiehlst mir lieber noch ein bischen zu sparen und dann was hochwertigeres zu kaufen?!?

Du kriegst halt für zB 650€ dann nochmal 50% mehr Spielepower, zb das Samsung Ahadi.

Und wenn Du erstmal noch was sparst, kostet das 650€-Notebook vlt. dann doch nur oc 600€, dann brauchst Du gar nicht sooo lange zu sparen ;)

Hi,

ich plane mir ebenfalls ein Notebook in dieser Preisklasse zu kaufen,

der einzigste Faktor der für mich noch unklar ist:

Matt oder glänzender Bildschirm?

Stimmt es dass die Farben beim glänzendem Bildschirm lebhafter wirken?
Vom spiegeln her muss man ja nicht unbedingt draußen arbeiten um einen matten Bildschirm unbedingt haben zu müssen.

Was ich gut an den hier vorgeschlagenen Laptops finde ist, dass sie bereits LED Backlight besitzen. Somit schwanke ich zwischen den Acer und dem Samsung.

Achso, und neben dem Bürokram usw. sollte Guild Wars auch drauf laufen ;)

@Gothiccry: das mit dem SPiegeln ist in der Tat lang nicht so schlimm, wie manche sagen. Nur wenn es um Dich rum SEHR hell ist und dazu dann noch was dunkles auf dem Schirm ist, kann man wirklich nicht mehr damit arbeiten. Ansonsten merkt man vom Spiegeln nichts bzw. es spiegelt je nach Umgebungslicht leicht, aber wenn man mit den Augen dann das eigentliche Bild fixiert, bemerkt man das Spieglbild nicht mehr. Nur wenn man extra drauf achtet. So ähnlich als ob Du zu Hause durch ne Scheibe schaust, auf der Regentropfen sind: wenn du das "draußen" fixierst, bemerkst Du die Tropfen gar nicht mehr ;)

Wenn Du aber vorhast, das oft zum Filmeschauen zu nehmen, wo mehrere Leute in unterschiedlichen Winkeln vor dem Schirm sitzen, ist das schon eher problematisch.

Dazu kommt: matt und halbwegs spieletauglich gibt es ohnehin so gut wie gar nicht.

Ok danke für die Antworten :)

Eigentlich wollte ich mir erst einen neuen Rechner zusammen stellen. Aber aufgrund dessen dass ich mittlerweile mehr am Rechner arbeite und lese lohnt sich das nicht wirklich.

Mit nem neuem Laptop kann ich meine GeForce 6800 GT endlich erlösen ;)

Bis 550€ kriegst Du maximal eine AMD 4570 / 5470 oder nvidia 310m.

Je nach Graka-RAM wäre so eine Karte nur gleichgut wie Deine 6800 GT, maximal doppelt so gut. Reicht Dir das?

Je nach Graka-RAM wäre so eine Karte nur gleichgut wie Deine 6800 GT, maximal doppelt so gut. Reicht Dir das?

Also mein derzeitiges System schaut so aus:

- Intel Core 2 Duo E6300 @ 1,86 Ghz
- Geforce 6800 GT
- 2 GB DDR2
- ASRock 775 Dual VSta
- 300 GB Maxtor IDE

Mit diesem System läuft Guild Wars in Windows XP in vollen Details flüssig, und so wünschte ich mir auch ein Notebook was mindestens diese Merkmale aufweißt.

Leider weiß ich nicht wie viel besser? die GeForce 310M im Laptop besser wäre bzw. das ganze Notebook: Samsung R530 T4400 Nuke

Laut dem Arbeitsspeicher und dem Prozessor scheint es schon besser zu sein, nur der 1MB Cache bringt mich etwas ins Zweifeln, aber da weiß ich nicht inwiefern das Auswirkungen hätte.

Ich bin mehr der Gelegenheitsspieler, neue und aufwendige Shooter spiel ich garnicht mehr von daher brauch ich kein Gamer-Notebook für 1000 € aufwärts ;)

Also, der Cache ist kein Problem.

Um welche Spiele außer GW geht es denn? Die 310m wäre wie gesagt wohl mind. genausogut wie Deine 6800GT, wär also o.k, und Samsung ist auch ne gute Marke. Das Modell wäre wohl insgesamt stärker als dein PC.

Hi,

außer für Guild Wars müsste es nur noch für Gothic 1-2 reichen, ansonsten spiel ich höhstens mal mal noch ein 3D Adventure, da dürfte es keine Probleme geben denk ich :)

genausogut wie Deine 6800GT, wär also o.k, und Samsung ist auch ne gute Marke. Das Modell wäre wohl insgesamt stärker als dein PC.

Hört sich ja gut an :).
Ich war anfangs immer auf ASUS oder Lenovo fixiert weil ich gelesen habe dass es einige Leute gab die Probleme mit dem Samsung-Service hatte. Allerdings waren diese Topics schon relativ alt.

Mal schaun vielleicht finde ich noch ein Notebook mit einer Radeon 4xxx Serie für max. 500 €

Die 310m is halt so gut wie eine 4570. Wenn Du nur ne 4330 findest, wäre das schlechter.

Wg. Support: du wirst zu jedem Hersteller auch schlechtes finden, bei vielen vor allem ganze Phasen, in denen es schlecht war. Asus zB hat allemein da einen deutlich schlechteren Ruf als Samsung, und grad in letzter Zeit hört man da oft schlechtes. Lenovo gilt als top, aber auch die haben inzwischen einige "billig"-Books, wo es nicht ganz so perfekt ist, wie es sich anhört, wenn die Business-Leute ihre Erfahrungen posten ;) So oder so: den Herstellern ist es natürlich lieber, dass wenig Notebooks reklamiert werden, d.h. man sollte den Service (zumindest als Privatperson) nicht ZU hoch einstufen, weil ein Reklamationsfall erstmal sowieso eher die Ausnahme ist.

Ok danke für die vielen Infos :)

wenn es im März soweit ist werd ich mich entscheiden ob ich dieses Samsung R530 T4400 Nuke nehme,
oder ob ich noch ca. 80 € drauflege und mir ein Samsung hole welches eine HD 4650 hat :)

schau mal bei notebookcheck.de nach unter suche. gibt mainstreamgrafikkarte und preis bis 500 euro ein. ich würd mir das msi x420 anschauen, sieht nich übel aus und hatt n guten mix. grafik ist für wow oder cod 2 w@w bei der displayauflösung mit mittleren bis high settings durchaus spielbar.
hatt auch noch n 1gb ram. schön leicht und kompakt. aber für neuste spiele gibt einfach highend grafikleistung in die suchmaske ein, das sind 5850-5870 mobile chips, vereinzelt auch nvidia 260m chips. alles um 1000 euro..

Schaut mal bei one.de! Die habe in eurer Preisklasse schon ganz brauchbare Angebote, unter anderem auch mit der genannten HD4650 Mobility ...

Link1, Link2 und Link3.

PS: Lediglich das OS wäre bei manchen Modellen extra zu besorgen.

MfG, boss3D

Zurück