Suche Laptop bis 500€

yannis98

Schraubenverwechsler(in)
Suche Laptop bis 500€

Wie in der Überschrift steht suche ich einen Laptop bis 500€.
Ich habe vor mit dem Laptop spiele zu spielen, die keine hohen Anforderungen haben. Selbstverständlich habe ich auch vor Schulische Dinge damit zu erledigen.
Insgesamt suche ich einen Laptop mit recht guter Leistung in der Preisklasse. Soweit der Akku nicht nach 20min unter Office zu Grunde geht, muss der Akku keine überaus große Laufzeit haben. Durchschnitt reicht mir da.
Gibt es in der Preisklasse auch schon 2. interne Festplatten ? Wenn ja bevorzuge ich dies auch. Falls es irgendwie möglich ist trenne ich das Betriebsystem von meinen Privaten Programmen.

Freue mich auf Vorschläge!
MfG.

AW: Suche Laptop bis 500€

Mehr BÄM fürs Geld gibt es nicht...

Mehr Grafikleistung vielleicht nicht, mehr CPU-Leistung schon. Zudem stellt sich bei der stärkeren GPU die Frage, ob er davon überhaupt profitiert, wenn er von Spielen spricht, die keine hohen Anforderungen haben, oder ob in seinem Einsatzgebiet nicht andere Dinge, wie zum Beispiel bessere Eingabegeräte, wichtiger sind. Die Testergebnisse bei NBC sind in diesem Bereich durchaus vergleichbar, unabhängig von der Preisklasse - weder wird bei dem einen da etwas schön geredet, noch beim anderen da zu Unrecht etwas kritisiert.
Das Lenovo mag ja als günstige Spielelösung taugen, im Office-Bereich gibt's bessere Lösungen. Ein FullHD-Display ist zugegebenermaßen 'ne nette Sache. Nur wird es mit spiegelndem Dislay, geringerer Blickwinkelstabilität und durchschnittlicher Helligkeit spätestens dann zur Qual, wenn es im Freien zum Einsatz kommt, selbst im Schatten. Selbiges gilt auch für den Inneneinsatz mit 'ner Lichtquelle im Rücken oder einer helleren von oben oder der Seite. Aber diese Erfahrungen soll jeder selber machen...

Das Hp, welches DP455 mir empfholen hat, gefällt mir schon sehr. Nur müsste ich ein Betriebssystem noch dazu kaufen ...

Hallo,

du kannst für 20-50 Euro bei eBay legal Windows kaufen. Zum Beispiel Windows 7 Pro 64 bit. Es ist dann eine DELL-Version. Das macht sich aber nur durch einen kleinen Button im Startmenü bemerkbar. Es ist ansonsten nichts vorinstalliert oder ähnliches. Ich habe das auch gemacht und bin super zufrieden!

Ohne Risiko sind diese günstigen "Dell-OEM-Versionen" aber nicht. Zugegebenermaßen, ich hatte da bis jetzt auch Glück. Es kann aber durchaus sein, dass man da auch mal 'nen Key erwischt, der schon mehrfach benutzt und von Microsoft gesperrt wurde. Und diese Fälle sind gar nicht so selten, wie man denkt. Es gibt kaum auch einen Händler, der davon nicht betroffen ist. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, von jemanden für sagen wir mal 30-40€ eine "echte" Lizenz mit Datenträger und Umverpackung zu bekommen, dann würde ich eher dazu raten. Zudem eröffnet dir ein "echtes" Windows 7 auch die Möglichkeit, kostenlos auf Windows 10 zu upgraden und erspart dir den Ärger, dass dein Key möglicherweise nachträglich gesperrt wird...

Also wenn man Windows 7 gekauft hat, hat man die Möglichkeit beim release von 10, von 7 auf 10 kostenlos aufzurüsten ?
Das hört sich ja super an...

Yip, kostenlos innerhalb des ersten Jahres nach Release, natürlich auch für Windows 8 - Nutzer. Ein Zurück auf Windows 7 oder 8 gibt's nach dem Upgrade mit der Lizenz dann aber vermutlich nicht mehr. Letzteres ist aber, wie gesagt, nur 'ne Vermutung meinerseits...

Zurück