Suche kostenlosen Cloud-Dienst mit Upload schneller 40kbit/s (bei 600kbit/s frei)

Birnenmann

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

die fritz-box sagt, dass real 576kbit/s Upload zur Verfügung stehen. Nun bin ich aber über WLAN drin 802.11a. Aber auch da sollte ja mehr drin sein, als ich bei Dropbox habe. Bei Dropbox habe ich immer Werte um 40kbit/s, manchmal sogar 20kbit/s.

Wenn ich große Email-Anhäng hochlade geht das deutlich schneller.

Nun frage ich mich, ob es einen schnelleren Cloud-Dienst gibt. Jottacloud behauptet zwar in der App, dass ich mit 400kbit/s hochlade, schaue ich aber ins OS sehe ich, dass es da auch nur 30-60kbit/s sind.

An meiner Leitung kan ich nichts verbessern, das wirde schon zig mal überprüft und liegt einfach an den Gegebenheiten auf dem Land (Download 3,5Mbit/s bei 6000er Leitung).

Es wird auch nichts nebenher gesynct. Ich schmeiß einfach nur eine Datei in den Dropbox-Ordner und das läd dann mit 40kbit/s

Achja, jemand anderes müsste sich auch aus dem Ordner/der Cloud bedienen dürfen.

Hab grad mal dropbox installiert und lade gerade eine 600mb Datei mit ca. 5-7 Mbit hoch (habe einen max upload von 10mbit)
Liegt also nicht an dropbox.

Verwechselt du vielleicht Bit und Byte?
OH, hast recht. In der fritzbox sind es kbit/s und bei Dropbox KB/s.
Hab grad mal dropbox installiert und lade gerade eine 600mb Datei mit ca. 5-7 Mbit hoch (habe einen max upload von 10mbit)
Liegt also nicht an dropbox.
Hm, ich weiß nicht. Ich versuch mal nen anderen Ort zum hochladen zu suchen, damit ich vergleiche habe. Jetzt richtet mein Vater grad ein Laptop ein und läd die ganze Win-Updates runter. Ich werde morgen nochmal ausführlich testen. Im Moment habe ich 20KB/s an guten Tagen 40-50kbit/s.

Die 576kbit/s sind aber richtig, weil das haben wir mehrmals testen lassen und es liegt daran, dass der Knoten im Nachbardorf liegt, da geht einiges durch Rauschen etc. verloren. Weshalb wir auch nur 3,5Mbit/s download haben, trotz 6000er Leitungen. Da habe ich beim runterladen auf meinem Rechner immer so 350-425kbit/s über WLAN. Aber auch über's LAN-Kabel.

Mal schauen.

Kann dir nur sagem dass es bei mir funktioniert.
Es scheinen eben bei ca. 4Mbit upload schluss zu sein.....was eben ca. 0,5 MBpro Sekunde waeren.

Will heissen, ich lade eine 100MB grosse datei in ca. 3,3 minuten hoch :)

Denke also dass tatsaechlich deine leitung hier limitiert.

Hab mal Jottacloud zum Vergleich genommen:

Jottacloud: Anzeige in der App 480Kbit/s (OS zeigt 70KB/s)
Dropbox: derzeit 55KB/s (OS zeigt 60-90K/s). Ich bin zwar sonst nichts bsihtlich am senden, aber vielleicht zeichnet das OS noch irgendwas anderes auf.

ZUr Zeit macht sonst keiner was im Netz. Dann ist das also wohl tatsächlich das max. bei mir, auch, wenn in der fritzbox was anderes steht.

Danke an alle.

Es gibt folgenden Unterschied:

Unbenannt.PNG

Achso, d.h. die 50KB/s sollten dann normal sein, da 72,25KB/s das theoretische Maximum laut fritzbox sind, oder wie?

Wobei, dann nehme ich an, 72KB/s sind auch nur eine Momentaufnahme der fritzbox, sont könnte mein System ja nicht zeitweise 90KB/s messen. Wenn die Datei anfängt zu laden und mit der Dropbox abgeglichen wird, sogar kurze Zeit dreistellig.

Zurück