Suche Kopfhörer mit passender Soundkarte

firefish

Schraubenverwechsler(in)
Suche Kopfhörer mit passender Soundkarte

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Kopfhörer mit einer passenden Soundkarte.
Wäre toll wenn sie einen Kopfhörerverstärker hätte. Da ich mich da aber leider nicht wirklich auskenne was das angeht frage ich euch was ihr mir da empfehlen könnt.

Ich dachte an etwas in dem Preissegment bis max. 200€ Also was in die Richtung Beyerdynamics, wobei ich da eben keine Ahnung habe was die Unterschiede von 990 oder 970 sind genau so wenig was mir die Ohm bringen bzw. was ich brauche.
Die Kopfhörer werden von mir hauptsächlich dazu genutzt Musik zu hören und Filme zu schauen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG FireFish

AW: Suche Kopfhörer mit passender Soundkarte

Die Unterschiede zwischen 770, 880 und 990 von Beyerdynamic ist hauptsächlich die Bauweise.
Geschlossen, Halb-Offen, Offen.
Das hat Auswirkung auf den Klang und den Bass. (Und auch auf die Temperatur die sich aufbaut. Bei offenen Gehäuse kann die Luft zirkulieren und die Ohren werden nicht (viel) wärmer.)
Offen ist weniger Basslastig, dafür kann der Klangraum besser abgebildet werden. (Wenn ich mich recht erinnere. - Das der Bass nicht berauschend ist, kann ich aber bestätigen, hab die DT 990 Pro mit 250 Ohm hier. Und die sind nichts für Leute mit ausgeprägt abstehenden Ohren.)
Bei offener Bauweise hört man aber natürlich auch die Umgebungsgeräusche stärker, man ist nicht so stark von der Umwelt "abgeschnitten". Wenn du also häufig in einem belebten Raum bist, dann wären geschlossene besser, da dich die Umgebung weniger stört. Umgekehrt dringt auch mehr/weniger von dem was du dir gerade anhörst nach außen.

Am besten informierst du dich genau über die jeweiligen Vor- & Nachteile der Bauweisen, um dann das Ideale für dich zu finden.

Was es nun bringen soll Modelle mit hohem, mittleren oder niedrigem Ohm zu haben, hab ich auch nicht wirklich verstanden.
Und das bisschen das ich verstanden hatte, hab ich wieder vergessen.:ugly:

Ich höre hauptsächlich Hardstyle und Electro

Danke schonmal an euch, ich denke für meinen Musikstil würde sich geschlossen deutlich besser eignen. Habt ihr auch Tipps für die Soundkarte?

Eine Asus Xonar DGX vielleicht oder eben eine höherwertige Soundkarte von ASUS.

also wenn du nur Musik hören willst kann ich dir leider keinen genau empfehlen jetzt. Ich nutze zum zocken und manchmal für ein film ein MMX300 und ich will nie wieder ein anderes haben.Ich habe schon viele HS getestet von Sennheiser über Astro bis jetzt nach beyerdynamic.

Der unterschied zu allem was ich bis jetzt hatte zum MMX300 ist super krass anders kann ich es nicht sagen. Bei Musik,Filme und zocken hat das MMX300 Bis jetzt alles geschlagen was mir jee auf die glatze gekommen ist^^

Und ich würde auf jedenfall zu einem geschlossenen raten.

Kurz ein paar Alternativen welche im Moment im Forum sehr beliebt sind:
Philips Fidelio X1 - wird von einigen als einer der besten Kopfhörer dieser Preisklasse gesehen.
V-Moda Crossfade LP2 - DER Basskopfhörer
Du solltest wenn es geht probehören, da Kopfhörer Geschmackssache sind und jeder andere bevorzugt.

Das hier zu geschlossenen Kopfhörern geraten wird, ist eine sehr blöde Idee.
Geschlossen sollte man nur wenns gar nicht anders geht kaufen, da der Klang gegenüber offenen schon sehr stark leidet.
Deshalb sollte man diese nur bei mobiler Nutzung nehmen, wobei ich da anstatt einer SoKa zu einem KHV von z.B. Fiio greifen würde,
um die Kopfhörer ordentlich anzutreiben.
Zu den DT770 und DT990: Beides keine schlechten Kopfhörer, wobei der DT990 aufgrund seiner offenen Bauweise eine breitere Bühne bietet und dadurch besser klingt.
Ich bin selber stolzer DT990-Besitzer und kann diese deshalb sehr empfehlen.
Die DT770 wirken durch die geschlossene Bauweise mMn etwas beengt im Klang. - Die MMX300 sind btw etwas angepasste DT770 mit Mikro für gut 180€ mehr :D
Soundkarte kannst du entweder eine Xonar DGX oder eine Xonar U7

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nur Musik hören willst kann ich dir leider keinen genau empfehlen jetzt. Ich nutze zum zocken und manchmal für ein film ein MMX300 und ich will nie wieder ein anderes haben.Ich habe schon viele HS getestet von Sennheiser über Astro bis jetzt nach beyerdynamic.

Der unterschied zu allem was ich bis jetzt hatte zum MMX300 ist super krass anders kann ich es nicht sagen. Bei Musik,Filme und zocken hat das MMX300 Bis jetzt alles geschlagen was mir jee auf die glatze gekommen ist^^

Und ich würde auf jedenfall zu einem geschlossenen raten.

Du weißt schon, dass dein "tolles Headset" ein DT 770, der ebenfalls GESCHLOSSEN ist, mit einem Mikrofon ist. So, nun mal rechnen....
300 (Headset)
-150 (DT 770)
------------------
150 Mikro. Ist das Mikro so gut? Nein. Also vom P/L ziemlicher Müll

Ja ne also ich verwende das Mikro von Zalman und bin damit bisher sehr zufrieden
@kill-like-a-sir: kannst du mir den satz : wobei ich da anstatt einer SoKa zu einem KHV von z.B. Fiio greifen würde nochmal erläutern? wäre das dann einfach ein externer verstärker? :D wär cool wenn du da mal nen produktlink hast.
@stevenjan Danke für den Hinweis! weißt du auch wie lange die Aktion noch läuft?

Momentan denk ich dass ich mir die DT 990 mit der xonar dgx hole.

Okay und jetzt nochmal etwas präziser, was ist der Unterschied zwischen den DT990 Pro / DT 990 32 Ohm und denen mit 250?

Zuletzt bearbeitet:

Wäre auch mein Tipp, gerade da der Beyerdynamic für 129€ zu haben ist.

Der Fiio E10 ist eine externe Soundkarte, inklusive Kopfhörerverstärker. Prinzipiell eine bessere Version der xonar DGX, aber ohne Analoge 5.1 ausgänge für Lautsprecher, und ohne Software-features. Einfach anschließen und loslegen, ohne unnötigen Treiberkram.
Link: FiiO Olympus E10 Kopfhörerverstärker Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Okay und jetzt nochmal etwas präziser, was ist der Unterschied zwischen den DT990 Pro / DT 990 32 Ohm und denen mit 250?
dt 990 Edition 32 Ohm vs. dt 990 Edition 250 Ohm: die 32 Ohm version hat schlechtere Treiber. Hörbar schlechterer/unsauberer Klang, nur damit er ein tick besser an Mobilen Geräten läuft. Bringt nicht viel, denn auf den Wirkungsgrad kommts auch an. Wenn 250 Ohm zu leise sind, wird die 32 Ohm nur ein Tick lauter.

Unterschied dt 990 Pro vs. Edition: Die Edition hat etwas wertigere Materialien verbaut (etwas mehr Alu statt Kunststoff), ein moderneres Gehäuse von der Optik, ein gerades Kabel statt ein Spiralkabel, und einen sanfteren Anpressdruck.

Der Aufpries vom DT 990 Pro (den es momentan fürt 129€ bei Redcoon gibt!) ist das definitiv nicht wert, denn das wären 80€ aufpreis nur für ein anderes Gehäuse und ein gerades Kabel, im Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück