Suche Kopfhörer + Micro Variante... bloß welche ?

Snipy_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Kopfhörer + Micro Variante... bloß welche ?

Hay leute,

Ich wollt mal hier einen Individuellen Thread eröffnen, da alle anderen mit dem selben Thema mich nicht angesprochen haben.

Und zwar:

Ich hab eigentlich schon immer die (gaming-)headset variante genommen, also früher das creative fatality 1 (sehr schlecht und nicht zu empfehlen)
dann das logitech g930 (war im großen und ganzen sehr gut).

Momentan benutze ich das creative draco (ist gut, aber könnte bequemer sein und besseres micro haben)

Ich habe seit letzterem in vielen Foren threads gesehen, die wahr machen das die "Kopfhörer + (Ansteck-/Stand-)Mikrofon" varianta "der richtige weg" ist und viel besser sein soll
und mit einer guten soundkarte auch noch einen viel besseren sound haben soll als viele teuere gaming usb headset's !

Hatte jetzt einen tag lang das Razer megalodon 7.1., was aber sehr schlechten 7.1 sound hergibt und das mikrofon ist so schlecht und das rauschen tötet alle in einer Skype-konfi.
( --> zurückgeschickt zu amazon)

Nun habe ich nicht so wirklich lust auf ein usb-gaming-headset und würde dann doch wohl eher auf die alternative umsteigen.
Das Problem:
Ich habe keinerlei ahnung davon, weiß lediglich mit den grundlegenden begriffen was anzufangen und mit soundkarten hab ich erst recht keine ahnung.

Momentan besitze ich eine onboard soundkarte eines Asus M5**** Mainboards.

Ein paar informationen:
- Ich spiele sehr oft spiele wie: DayZ, CoD, Bf, LoL, Civ5 und viele weiter desgleichen...
- Skype viel
- Höre sehr oft Musik und will sie auch genißen wollen
- Gucke oft Youtube Videos (weiß nicht ob das relevant ist)
- Nehme auch Videso (Lets plays) auf

Und noch eins: Als ich damals kurz kein headset hatte musste ich meine kamera (Hp 2400 hd oder so) als mikrofon nehmen und ich muss sagen man hat mich gut verstanden, jedoch wenn man mal das fenster
auf hat (ich wohne neben einer vielbefahrenen hauptstraße) hören das alle anderen in der skype konfi und beim aufnehmen würde das bestimmt nicht gut ankommen.
Aufgrunddessen bin ich doch sehr skeptisch, ob ein zalman ansteckmikro oder ein logitech standmikro störgeräusche oder tastaturaufschläge und mausklickgeräusche.

Ich will doch eher in tieferen Budgetausgaben bleiben (maximal 150€, wobei das schon die schmerzgrenze ist. Optional wären 50-100€)
Braucht man unbedingt eine externe soundkarte oder reicht die onboard ?
Welche kopfhörer könnt ihr mir für den preis empfehlen ?
Welches Mikrofon könnt ihr mir empfehlen ?

Glaubt ihr ich werde damit glücklicher, weil ich wollte mir jetzt in naheliegender zukunft "wieder" das logitech g35 holen, da das bis jetzt das beste war was ich auf meinen ohren trug,
aber vielleicht glaube ich es nur weil ich noch nichts besseres gehört habe ?

Vielen dank schonmal und hoffe ich hab genug geschrieben :)

mfg snipy

Vergiss das g35, das ding kommt nichtmal an den 20€ teuren superlux hd681 ran. Um etwa 100€ würde ich den audio technika ath-m50 in verbindung mit dem reloop rhm-10 nehmen. Für den preis recht gut

Eine soundkarte wäre auch noch empfehlenswert, etwa eine asus xonar dgx.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kopfhörer + Micro Variante... bloß welche ?

@ pcnutzer: das "audio technika..." ist doch wohl etwas viel teurer als "etwa 100€" plus mikro und soundkarte wäre man schon bei 200-250 euro ... und ich will so ca. 100 euro für kofphörer, micro und soundkarte ausgeben.

würde ich mehr ausgeben wollen könnte ich mir auch die zichtausend anderen threads angucken, aber ich will das es ja billig ist :)

@ExciteLetsPlay: Das Studiophile sieht auf den ersten blick gut aus, würde auch so dazu tendieren. Was sagen die anderen ? :D

@ExciteLetsPlay;@pcnutzer: Das Reloop Mic finde ich nirgendwo, also fällt das schonmal aus (bei geizhals traue ich keiner internetseite so wirklich und bei amazon gibt es das mikro nur von drittanbieter-händlern)

@ExciteLetsPlay: Hab mir grade den anderen thread und alles durchgelesen und weiß jetzt noch weniger weiter ob ich mir ein headset oder kopfhörer+mic kaufen sollte :/
Das reloop ist doch etwas teuer.

@der pc-nutzer: Also das Zalman ZM-MIC1 finde ich auch auf den ersten blick gut, jedoch das ath-m50 ist mir weitaus zu teuer!! sehr teuer!! das kommt gar nicht in frage.

Ich werde auch langsam ganz wirr von dem thema :D wenn ich mir billigere kopfhörer kaufe für z.b. 50-60€ habe ich mittelmäßigen sound, eine soundkarte für 30€ würde alles nochmal verbessern, 3d und surround einfügen (soweit ich das verstanden habe).
Wenn ich mir nun das g35 von logitech hole habe ich 7.1 , ein sehr gutes mikrofon (weiß ich noch von früher, kein rauschen, perfektes aufnehmen und alles) und brauche keine soundkarte, jedoch sagen alle der sound wäre bei einem 20€ kopfhörer
besser. Jedoch lohnt es sich nicht für dieses 20€ kopfhörer eine soundkarte zu kaufen also im endeffekt sind diese kopfhörer doch schlechter als das g35 ? (da sehr gutes mikrofon + sehr gute soundkarte da ist man mal locker über 100€, und das g35 kostet grade mal 109€)

Ich wollt diesen thread eröffnen in der hoffnung das ihr mir alternativen zum g35 geben könnt, da alle zu mir meinten alles wäre besser als das g35, jedoch alles was ihr mir angeboten habt übersteigt oftmals die 200€ grenze wobei ich maximal 150€ ausgeben will, also bin ich doch etwas verwirrt...

Das G35 klingt schlechter, als ein 20€ KH. Und selbst für nen 20€ KH kann man gut und gerne eine dgx oder ESI Prodigy als Soundkarte empfehlen. Noch dazu kommt der Verarbeitungstechnische Aspekt. nen KH wie den M50 haste locker 5 Jahre, im gegenzug dazu würde ich gerne ein G35 sehen, welches so lange durchhält. "Gerade mal 109€" finde ich schon "gerade mal 80€" zu viel für diesen Plastikklumpen. Das Mikrofon ist auch nicht "sehr gut" sondern auch nichts weiter als ein normales Kondensatormikrofon, wie es das Zalman ist.
Die Kombo aus ATH-M50 und Zalman kostet dich 140, wenn du "gerade mal" 109€ sagst, müssten die 30€ drin sein. Zumal ja da der Aspekt des um Dimensionen besseren Klangs sowie der Haltbarkeit wäre. Soundkarte könnte man ja auch jederzeit nachkaufen, wenn man mal wieder ein paar Euronen übrig hat.
Ansonsten wäre ich für die Kombo aus Q40 und Reloop, falls das dein Budget ausfüllt egal, wie gesagt, Soundkarte kann man ja nachkaufen - Und daurch steigert sich der "aha"-Effekt auch noch mal.

die soundkarte kannst du ja nachkaufen, das ist nicht das problem. der ath-m50 kostet 159€, minus den 30€ gutschein sind es 129. das zalman mic kostet 6€. alles in allem sind es also 135€

Ich glaube an der stelle gebe ich euch recht.. aber nur weil es 30€ rabatt auf die KH gibt bi redcoon :D dann werde ich mir die wahrscheinlich kaufen.

Habt ihr mit dem KH erfahrungen gemacht ?

werde mir dann wohl das Zalman mic holen und in nächster zukunft auch eine asus soundkarte.

Haben die KH einen anstecker für das mic oder muss ich das an der klincke anschließen ?

Und noch ein paar fragen:
- Kann ich mit der Soundkarte 5.1 bzw.7.1 simulieren ?
- Was sind denn nun die genauen (ich meine bemerckbare) unterschiede zu der onboard soundkarte ?
- Reicht die soundkarte von Asus vollkommen ? http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Expr...qid=1382456621&sr=1-1&keywords=asus+xonar+dgx

- Macht eine bessere / teurere soundkarte bei dem KH mehr sinn ?

Habe mir die ATH M50 selber letzen Monat gekauft und bin von meinem G35 weg...

Da liegen Welten dazwischen.

Habe eine ATH M50 + Zalman Mic1 Kombi und das passt soweit, werde mir aber noch was anderes basteln, wenn die Tage kürzer werden und man sonst nur sinnlos rumzockt:lol:

@TE: das kommt auf den Soundchip des Mainboards an, manche OnBoards taugen oft genausoviel wie eine günstige SoKa

Danke für dein feedback :D

hast du das mic an dem kabel festgemacht oder wie ?

also doch keine soundkarte oder wie ? ...

Zurück