• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Konsolen PC So günstig wie Möglich

Unwissend_01

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Konsolen PC So günstig wie Möglich

Hey ich suche ein PC im Preisrahmen einer aktuellen Konsole um mir den neben dem fernsehr zu stellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal der einer Xbox One + Kinect+ Controler = 449€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Auf jeden Fall ein Controller bevorzugt Xbox Controller

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kann komplett sein muss es aber nicht =)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Fernsehr ist vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
wow,lol, Minecraft, cod mw3, ghost

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?


8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das gehäuse soll schon von den Maßen her an eine xbox kommen also wirklich klein und fein
bitte als vorlage wenn benötigt den hier nehmen
Caseking.de » PC-Systeme » Alle Systeme » CK Console Contestant Gaming System NVIDIA Edition
Bitte eine leise Kühlung bedenken =9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Konsolen PC So günstig wie Möglich

Ich nehm jetzt einfach mal das gleiche Case wie bei Caseking, da dir das ja anscheinend ganz gut gefällt und auch relativ klein ist. Allerdings kann man evtl. auch n günstigeres nehmen mit ähnlichen Maßen, ich kenn da aber nicht so viele.

SilverStone Raven Z, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-RVZ01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! SFX Power 2 400W SFX12V 3.3 (BN227) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SN-208FB schwarz, slim, SATA, bulk (SN-208FB/BEBET) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und noch n Controller dazu: Microsoft Xbox 360 Controller Wireless schwarz (Xbox 360) (B4F-00017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ich würd eher den der Xbox 360 nehmen, ist günstiger, hat ausgereifte Treiber und funzt ja auch super. Denn brauch man halt nur anschließen und schon kanns losgehen.

Mit Controller würdest du so etwa 515€ zahlen, weiter runter um Preis ist mit dem Gehäuse kaum möglich. Viel weiter runter gehen durch gewaltsames Preisdrücken um dann am ende vielleicht an der falschen Stelle gespart zu haben ist auch nicht sinnvoll. So 500€ musst du also schon hinlegen. Wenn dir der Boxed-Kühler von Intel zu laut ist, bzw. wenn dir die Lautstärke sehr wichtig ist, dann kauf auch noch n besseren CPU Kühler dazu: Raijintek Zelos (0R100003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die etwa 20€ sollten den Bock dann auch nicht fett machen..
 
AW: Suche Konsolen PC So günstig wie Möglich

Hallo,

wenn die Abmessungen bei Geizhals stimmen, wird das nichts von der Höhe - oder irre ich mich?

Gehäuse: Abmessungen (BxHxT): 382x105x350mm
Graka: Abmessungen: 228x109x35mm
 
AW: Suche Konsolen PC So günstig wie Möglich

Mal eine frage noch, wie sieht es aus braucht der pc für den controller nicht noch bluetooth und als soches ein wlan stick?
 
AW: Suche Konsolen PC So günstig wie Möglich

Hallo,

der Controller hat einen USB Empfänger dabei :)
 
AW: Suche Konsolen PC So günstig wie Möglich

Jop, beim Controller ist ein USB-Empfänger dabei. Einen WLAN-Stick brächtest du allerdings, auf dem Maiboard ist kein WLAN-Modul installiert. Ein externer WLAN-Stick ist aber eh besser. ;) Übrigens passt die Grafikkarte in das Case. Es unterstützt Grafikkarten bis 330mm Länge, die Karte ist nur 262mm lang. Wie weit ist denn dein Router von dem PC entfernt? Je nachdem sollte man dann eben nen etwas stäkeren nehmen oder nicht. Der Stick macht einiges aus.
 
AW: Suche Konsolen PC So günstig wie Möglich

so ca 2,5 Luftmeter ;) und wenn ich so nachdenke bei anderen orten auch nicht merh muss aber durch mein großen Pc am schreibtisch funken, evt durch mich , monitor, boxen ja aber so ungefähr ist die lage =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück