Suche Köpfhörer : Over Ear bis 80 €

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
Suche Köpfhörer : Over Ear bis 80 €

Hallo,

aktuell habe ich ein "Ozone Rage St" Headset. Das ich schon etwas länger benutze und möchte jetzt etwas mehr Geld investieren.
Nur jetzt muss es kein Headset mehr sein. Es reicht einfach "nur" ein Kopfhörer.

Mein aktuelles Audio System :

Soundkarte : Onboard *
Lautsprecher : Edifier S330D 2.1

*Ich werde mir eine "Asus Xonar DGX 5.1" Soundkarte kaufen

Was muss der Kopfhöhrer leisten :

- Over Ear
- Preis bis 80 €
- offene oder geschlossene Bauweise egal
- Klang ausgewogen oder kann etwas Bass bevorzugt sein
- Nicht : minimale "Verbesserung"

PC System ist sicherlich nicht notwendig, aber das seht ihr unten.

Ich kenne mich in dem Bereich kaum bis gar nicht aus. Ich brauche aufjedenfall ein Kopfhörer der "besser" ist als mein genanntes Ozone.
Was muss besser sein fragt ihr sicherlich. Vom Sound her kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Aber ich denke einfach das ein 35 € Headset nicht gerade den besten Sound abgibt und ich einfach neugierig auf was besseres bin, sagen wir es mal so ;)

Was haltet Ihr vom "Teufel Aureol Real" ? Den man für ca. 70 € kriegt. Würde ich mit ihm einen besseren Sound haben ? Oder nur minimal ?

Danke schon einmal

Gruß
Melanie

AW: Suche Köpfhörer : Over Ear bis 80 €

@ WaldemarE

Was ist mit dem genannten Superlux ?

Sind deine beiden genannten gleich gut ? Ausgeglichener Klang oder wird was bevorzugt ?

Ja sind mMn beide besser

Der Takstar ist eine recht gute Kopie des beyerdynamic DT880 (halboffen)
und
Der UE6000 ist ein guter recht Bassbetonter ehemals 200€ KH (geschlossen)

was besseres gibts bei deinem Budget nicht

@ Darkseth

Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Aber ich brauche kein Mikro mehr und er sagt mir auch vom Gesamteindruck nicht zu.

Ok danke, ich war beim Superlux eh etwas skeptisch :)

Muss man nicht sein, für 20-28€ gibts echt keine nennenswerten alternativen, die da mithalten können. Der Sound, den man da bekommt, ist schon echt spitze, bemessen am Preis.

Aber man darf halt nicht vergessen, dass es eben ein 20-28€ Kopfhörer ist, und daher irgendwo seine schwächen hat. Eben verarbeitung (besonders der Evo), aber das ist völlig okay. Besonders bei den 3 Jahren garantie bei Thomann. Defekte superluxe bekommt man direkt nen ersatz geschickt, ohne den alten zurück schicken zu müssen.

Der Takstar/QH85/Kingston sind halt besser... Kosten aber auch mehr als 3 mal soviel, das darf man dabei natürlich nicht vergessen.

Zurück