Suche Kaufempfehlung für 24"

xela88

Schraubenverwechsler(in)
Suche Kaufempfehlung für 24"

Guten Morgen,

das Forum kenne ich schon länger und war bischer ein fleissiger mitleser! Nun lese ich schon seit Wochen überall mit und finde leider keine passende Antwort.

Vll. könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung weiter helfen!

Einsatzgebiet: Zocken (World of Tanks), Surfen, Filme ansehen - Aufzählung nach priorität.
Meine Grafikkarte: HD 4870

+Der Monitor sollte 24" haben
+Eine bekannte Marke
+Full HD
+IPS Panel (e-IPS weiss nicht wo da der Unterschied ist )
+nicht mehr wie 10ms Reaktionszeit
+evtl LED
+über 60 hz


-3D brauch ich nicht
-Höhen verstellbarer Fuss auch nicht
-LED kein muss

das ganze bis maximal 250€
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
 
AW: Suche Kaufempfehlung für 24"

Danke für die schnellen Antworten.

So wie es aussieht wäre es dann doch besser einen Monitor mit S-IPS zu nehmen!
Leider sind die 2 von 3 vorgeschlagenen "nur" 23 zoll. Hatte mir jedoch einen Wert von 24 gesetzt.

Preislich merkt man natürlich einen "extremen" Unterschied bei 23 bzw. 24"

Hat denn Jemand einen 23 und 24 zum zocken benutzt und kann einen direkten Vergleich aufstellen, welcher besser geeignet ist ? Größer ist ja bekanntlich nicht immer besser...

Entscheidung steht fest. Nur noch abwarten bis ein Ausstellungsstück in die Bucht kommt ;)
ZR2440W
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kaufempfehlung für 24"

Beim kauf eines Monitors solltest du vorallem auch auf den Zweck achten:

hier eine liste der panels & ihre funktionen

TN panels: niedrige reaktionszeit & hoher kontrast= perfekt für spiele
IPS: Gute farben, Guter kontrast, scharfes bild= perfekt für bildbeartbeitung
VA: Mittelding aus beiden

hier ein paar helfer-links

Best PC Gaming Monitors 2012 - Guide and Review
Best Monitor for PC Gaming 2012 - 24, 27 Inch Computer Monitors
Test Monitor BenQ G2450HM (24 Zoll, Varianten: 27 und 18,5 Zoll) | Monitor | testberichte-und-testsieger.de
Test Monitor Samsung SyncMaster P2770FH | Monitor | testberichte-und-testsieger.de

hoffe es hat geholfen: lg phqish:daumen:
 
AW: Suche Kaufempfehlung für 24"

Hat denn Jemand einen 23 und 24 zum zocken benutzt und kann einen direkten Vergleich aufstellen, welcher besser geeignet ist ? Größer ist ja bekanntlich nicht immer besser...

Ich hatte den Asus VS238H und den Asus VS248H auf dem Tisch. Ich persönlich muss sagen, das mir ein Unterschied nur minimal aufgefallen ist.

Mit Ausnahme der Auflösung muss sich der Dell im Moment den LG (IPS 234V) geschlagen geben.


TN panels: niedrige reaktionszeit & hoher kontrast= perfekt für spiele
IPS: Gute farben, Guter kontrast, scharfes bild= perfekt für bildbeartbeitung
VA: Mittelding aus beiden

VA würde ich nicht als Mittelding beschreiben. Ein VA-Monitor spielt seine Stärke ganz klar bei Foto und Bildbearbeitung aus. Zum Gamen daher nicht wirklich optimal.
 
AW: Suche Kaufempfehlung für 24"

Vielen Dank für die Mühe Männer!

Ich habe mich für einen Monitor entschlossen der nicht ganz dem entspricht, wozu er im Moment wirklich zu gebrauchen wäre. Aber....
Es sollte ja erstmals ein Gamer Monitor werden....Nachdem ich gesehen hatte wie schön die Farben sein können ( Vergleich zum 19" TN ) bei einem Film ( full HD )
und auch bei Bildern die mit einer Spiegelreflex geschossen wurden... Alle achtung! Selbst ich als Laie in diesen Sachen, konnte gleich einen Unterschied feststellen.
Demnächst werde ich mich mal an die Bildbearbeitung rantasten...

Es wurde der ZR2440W! Für 349,- von Alternate.

Bin vorgestern zu Alternate gefahren und habe mich dort nochmal beraten lassen. Die Verkäufer/Berater spielen selbst World of Tanks und meinten der Bildschirm wäre in dem Sinne "zu gut" für dieses Spiel...
Aber einen unausgereiften BenQ XL mit 3D und TN Panel wollte ich nicht!

Also kurz zu dem was ich bischer über den Monitor sagen kann:
Verarbeitung TOP! Überall wo man ans gehäuse dran geht knarrt und quitscht nichts! Der Standfuss war in 2-3 Sekunden fertig " montiert " kurz die Kabel dran und schon gings los... Satte Farben und ungewöhnlich viel Sicht im Spiel *g* Bezüglich der Farben, diese fühlen sich eher warm an im gegensatz zum alten Monitor.

Von der Reaktionszeit her kann ich absolut nichts befürworten und nichts bemängeln ( mein alter 19" hatte 2ms laut Hersteller ) der hier müsste echte 18ms haben. Soweit sogut, von mir eine klare Kaufempfehlung für all die, die sich demnächst hier durch die Foren lesen ;)


Danke nochmals für euere Tipps!

LG Alex
 
Zurück