• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Kaufberatung für Gaming/Allround Monitor

Nefarius1992

Schraubenverwechsler(in)
Suche Kaufberatung für Gaming/Allround Monitor

Hall o liebe pcgameshardware community,
bin durch einen guten Freund auf das Forum aufmerksam geworden und dachte, dass ich mein Anliegen hier ebenfalls mal poste. :)
Ich würde mir gerne einen neuen Monitor passend zu meinem neuen PC (dessen Teile bald kommen, kaufen).

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

zwischen 150 - 200€


2) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein


3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

8G Saphire Radeon RX 480 Nitro +OC


4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming / bzw. Allround. Fokus liegt aber auf Gaming.


5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Auf 4K zocke ich nicht bzw. werde ich in Zukunft auch nicht zocken. Mir ist vorallem ein Monitor mit guter Farbqualität und Ausleuchtung wichtig (und ganz wichtig: er darf nicht flackern!); zu groß sollte er aber auch nicht sein. Maximum wären 24 Zoll. Alles andere irritiert mich größentechnisch :(
Was G-Synch/Freesync; IPS /TN sind, weiß ich leider nicht... (habe mich jetzt mal an nem Thread von einem anderen User orientiert)

edit Was schön wäre. aber kein Muss ist, wäre ein Modell, was es auch in weiß gibt.

Viele Grüße, Nefarius

Edit: Wollte gerade in einem Subforum meinen alten PC mal "schätzen" lassen, habe aber festgestellt, dass ich dafür eine Mindestanzahl an Tagen registriert sein muss für. Könnte mir jemand vielleicht meinen aktuellen PC schätzen?
Da ich keine Forenregeln verletzen will, könnte ich demjenigen der mal einen Blick drauf werfen würde, eine PN zukommen lassen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
N

Nefarius1992

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche Kaufberatung für Gaming/Allround Monitor

Danke dir. Wie gesagt, will ja auch keine Forenregeln verletzen.
 
Oben Unten