Suche Kaufberatung für AVR 5.1 und Boxen.

m0epgetier

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Kaufberatung für AVR 5.1 und Boxen.

Guten Abend miteinander,
ich beschäftige mich seit Tagen mit diesem Thema und belese mich von hinten nach vorn. Probehören war ich auch schon, schlussendlich umsonst, da ich mich nicht recht entscheiden konnte.
Daher meine Frage an euch (mit erfahrung xD).
Ich suche einen AVR 5.1 Marke egal mit mindest. 4 HDMI Ausgängen und nach möglichkeit mit Ethernet-Anschluss für Internet-Radio und evtl. (ist nach möglichkeit) MediaStreaming funktion.
Wenn möglich sollte der Receiver sich selbst einmessen können da ich ja wie gesagt nicht wirklich mit Ahnung daher komme.
Dazu brauche ich noch ein 5.1 Boxenset, ebenfalls ist mir hier die Marke recht egal. Sollte Qualitativ etwas sein was nicht nach 2-3 Jahren wieder weichen muss und was Optisch nicht unbedingt so aussieht als wäre es aus Taiwan.
Der Raum in dem es aufgestellt werden soll ist 21qm², es soll hauptsächlich im Videobereich eingesetzt werden da ich eh selten laut Musik höre und wenn dies mal der Fall ist nehm ich dafür meißt mein AKG zur Hand (wohl mehr auf den Kopf)
Das Budget sollte sich um 800€ einpegeln, um 50-100€ weine ich nicht aber die grobe Richtung sollte gesetzt sein.
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und hoffe ihr könnt mir den Weg weisen.

Danke und gruß m0epgetier.

AW: Suche Kaufberatung für AVR 5.1 und Boxen.

Hi, also für dein Budget solltest du sicherlich was bekommen. Ich bin da jetzt auch nicht so der Profi, aber hast du eventuell mal diesen Artikel von Chip gelesen? Da sind sehr günstige Modelle dabei, die trotzdem reinhauen. ich selbst hab den Lansing und kann mich zufrieden schätzen.

Ein 5.1 System mit anständigem AVR (mit automatischer Einmessung, AirPlay) für 800,- das dann auch noch einigermaßen klingt geht nicht.

Mit dem Budget kommst du definitiv nicht hin, da wirds auch gebraucht schon schwer.

Wäre ein "nach-und-nach" Aufrüstung auch möglich ?
Also zuerstmal einen Stereo-Verstärker und 2 Regelboxen (die dann später als Rears).
Dann mal zwei Standboxen und einen 5.1 Verstärker.
Und dann mal einen Center und evtl. den Subwoofer.

Zuletzt bearbeitet:

Also Airplay braucht er nicht, die Einmessung wäre sinnvoll da ich halt kein Wissen darüber habe wie es geht bzw. worauf man zu achten hat.
Wegen dem nach und nach, das Problem ist das ich das Wohnzimmer demnächst Renoviere und dabei die Sockelleisten vom Laminat abnehme um darunter bzw. dahinter Kabel zu ziehen. Unter anderem natürlich auch versorgungskabel für alle Boxen.
Da ich aber noch nicht weiss wie bzw wo genau das alles mal steht (unter anderem auch deswegen weil ich es einfach mal hören muss wenn ich es hier habe) wäre es schon sinnvoll für mich wenn ich gleich alles hätte.

Hmm ok.
Das mit dem Einmessen braucht man eig. nicht unbedingt wenn du schon einen guten Hörplatz hast.
Poste mal ein baar Bilder oder Skizzen wie's bei dir ausschaut.

Wenn du dir bereits im Vorfeld überlegst wie alles ausschauen soll kannst du die Lautsprecherkabel auch schon vorher einziehen.

Zurück