Suche Kamera im Bereich 100-200 Euro

@John_D danke werd ich mir mal ansehen

Nimm mir das nicht übel. Aber ich glaube das saust 10 KM an meinen Vorstellungen vorbei.
Ich will weder Professionelles Equipment noch möchte ich sooo viel Geld ausgeben.

Mein Gedanke war ,wie auch schon auf seite eins geschrieben, es soll eine "bessere" Digicam sein.

Ein großer Sensor und ein vernünftiger Chip kosten eben etwas mehr.
Für den Preis würde ich nur zu einer guten Kompakten mit Vario greifen.

Natürlich verständlich. Hätte ich das Geld und meine Mom müsste sie nciht verwenden würde ich mir das auch überlegen...

Was würdest du den bei den Kompakten mit Vario nehmen ?

MfG Heretic

Etwa 500-1000. Ein großer Sensor und ein vernünftiger Chip kosten eben etwas mehr.
Für den Preis würde ich nur zu einer guten Kompakten mit Vario greifen.
Also für das Geld bekommt man schon eine DSLR, selbst 500€ sind für eine Kompakte überzogen zumal man eine Edel-Kompakte schon für ca. 300€ +/- bekommt.

Eigentlich bezog sich meine Frage deswegen auf "ganz normale" Digicams.

@John_D danke werd ich mir mal ansehen

Nimm mir das nicht übel. Aber ich glaube das saust 10 KM an meinen Vorstellungen vorbei.
Ich will weder Professionelles Equipment noch möchte ich sooo viel Geld ausgeben.

Mein Gedanke war ,wie auch schon auf seite eins geschrieben, es soll eine "bessere" Digicam sein.

Natürlich verständlich. Hätte ich das Geld und meine Mom müsste sie nciht verwenden würde ich mir das auch überlegen...

Was würdest du den bei den Kompakten mit Vario nehmen ?

MfG Heretic

Ok, verständlich.

Ich habe keinen kompletten Überblick. Spontan fällt mir ein: Fuji X20, Canon G15, Sony DSC-RX100

Hab die Nikon Coolpix L820 (Bridge) und die Nikon D3100 (DSLR) und bin mit beiden sehr zufrieden. Es kommt halt immer auf den jeweiligen Anspruch an. Manchen reicht ne Bridge. Die L820 ist gut verarbeitet, recht robust und sehr easy im Handling, bietet neben guten Makrogrundeinstellungen aber darüberhinaus noch ein paar brauchbare manuelle Einstellmöglichkeiten. Die Bildqualität ist überraschend gut. Die Wahl fiel auf diese Bridge, nachdem ich ein paar andere ausprobieren konnte.

Die D3100 verwende ich unter anderem zusammen mit einem Tamron Zoom-Objektiv. Sie ist ebenfalls gut verarbeitet und ausgestattet, kann den Laien aber anfangs etwas überfordern. Verwende sie überwiegend draussen.

Da jeder wie schon mal erwähnt andere Ansprüche hat, wird auch jeder was anderes empfehlen. Beide von mir erwähnten sind nicht zu teuer und diesen Preis auch mehr als wert.

Es wäre am besten, wenn man sich selbst mal ein Bild von den verschiedenen Kameras macht wenn sich die Möglichkeit dafür bietet, denn jedem liegt auch nicht jede Cam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück