Suche Internetradio

Auffi88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche für meine Küche ein Internetradio das folgende Funktionen bieten sollte:
- LAN Anschluss (ev PoE falls dies technisch möglich ist?)
- Internetradio
- ev. UKW Radio
- Zugriff aufs NAS für Musikwiedergabe
- guter Klang und satter Klang

Preislich hätte ich mir max 250€ vorgestellt. Günstiger wäre natürlich schön.

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?

Vielen Danke

Lg Auffi

Hab mir vor einer Woche den Imperial Dabman i250 (gibt's übrigens auch im Amazonas, taucht bei Geizhals komischerweise nicht mehr auf) gekauft. Bin insgesamt recht zufrieden damit, tut was er machen soll: Radio aus den drei Quellen UKW, DAB+ und Internet dudeln. ;)
Hat LAN und WLAN und der Klang geht in Ordnung. Natürlich darf man von Geräten dieser Grösse keine Wunder erwarten, aber für mich reicht der Sound. Die Höhen könnten vielleicht etwas besser sein, aber sonst...
NAS weiß ich nicht, steht was von UPnP/DLNA. Per USB kann auch Musik zugeführt werden.
Für mich hat der Dabman i250 den besten Kompromiss aus Optik, Klang, Ausstattung, Bedienbarkeit, Fernbedienung und Preis.

Andere Geräte wie z.B. der Numan One, haben (dank Subwoofer) vielleicht soundmässig etwas mehr drauf, dafür gefallen mir dort die Bedienelemente und die Scheckkarten-FB (abgebildet ist immer eine vollwertige FB, ist aber nur so'n Scheckkarten-Fitzelding!) nicht.

Zurück