Asus P8P67
i5 2320 mit 3,0GHz Grundtakt und 3,3 Turbo.
Auf einem P67, Z68 oder Z77 Board lässt sich Multiplikator 37 = 3,7GHz einstellen. Zusammen mit 103MHz BLCK ergibt das gute 3,8GHz.
Das Mainboard gibt es für 40eur da die IO Blende fehlt.
Der Prozessor kostet ebenfalls 40eur.
Beides zusammen für 80eur inklusive Versand.
Das Mainboard heißt: P8P67
P8P67 | Mainboards | ASUS Deutschland
Ja das Board unterstützt DDR3-1600, habe ich auch gerade im Einsatz.
Laut Anleitung sogar DDR3-2133. Aber hängt natürlich alles von den verwendeten Modulen ab.
Ich habe zwar noch ein paar Boxed Lüfter, die sind aber ohne Kupferkern und maximal für einen i3 verwendbar.
Ich könnte dir aber einen Lepa LV12 in schwarz mitgeben:
LEPA - Products
Das alles, Mainboard mit i5 und Kühler inklusive Versand für 80 Euro finde ich fair.
i5-3450
IDeepcool Kühler (Gammax 300?)
Asus P8Z77M-Pro
Kann ich dir zusammen anbieten. Preis gibts bei Interesse, da ich dafür erst noch Fotos machen müsste
mATX, eine Generation neuer, falls dir das einen Aufpreis wert ist![]()
Mach mal nen Angebot.Wie schon erwähnt: man kann meinen i5 auf 3,8GHz einstellen.
Ich würde ihn minimal langsamer einschätzen als deinen 4570.
Aber vergiss auch nicht, dass die 2000er die letzte Generation mit einem verlöteten Heatspreader war und deswegen eine sehr gute Wärmeabgabe haben.
Leider nein, ich hatte ein Fractal Design Core 3500, aber das habe ich vor zwei Monaten verschenkt.
Wenn du unbedingt ein mATX Mainboard möchtest dann hättest du das auch gleich in den Startpost schreiben können. In Post 5 war es für dich noch in Ordnung ein ATX Gehäuse zu kaufen, aber jetzt plötzlich doch nicht mehr?
Schau dir mal das Fractal Design Focus an:
Fractal Design Focus G schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Unter 40 Euro wird es schon sehr schwer etwas Vernünftiges zu finden. Bis 50 Euro muss man zwar immernoch hier und da Abstriche machen, aber es wird besser. Nach oben ist natürlich immer offen
Wie wäre s mit 70€?Für den i5, das P67 Mainboard ohne Zubehör, den Tower Kühler und dazu noch den Versand? Naja ein paar Euro kann ich noch abrunden.