• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche i5+MB ab 2. Generation

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich suche ein günstige Kombi aus i5+Mainboard für einen attraktiven Preis, macht einfach Angebote.

Wünsche noch einen schönen Tag.
 
Asus P8P67
i5 2320 mit 3,0GHz Grundtakt und 3,3 Turbo.
Auf einem P67, Z68 oder Z77 Board lässt sich Multiplikator 37 = 3,7GHz einstellen. Zusammen mit 103MHz BLCK ergibt das gute 3,8GHz.
Das Mainboard gibt es für 40eur da die IO Blende fehlt.
Der Prozessor kostet ebenfalls 40eur.
Beides zusammen für 80eur inklusive Versand.
 
Asus P8P67
i5 2320 mit 3,0GHz Grundtakt und 3,3 Turbo.
Auf einem P67, Z68 oder Z77 Board lässt sich Multiplikator 37 = 3,7GHz einstellen. Zusammen mit 103MHz BLCK ergibt das gute 3,8GHz.
Das Mainboard gibt es für 40eur da die IO Blende fehlt.
Der Prozessor kostet ebenfalls 40eur.
Beides zusammen für 80eur inklusive Versand.

Hast du ne Mainboard Bezeichnung und es ist möglich DDR3 1600er Ram zu nutzen?
 
Das Mainboard heißt: P8P67
P8P67 | Mainboards | ASUS Deutschland
Ja das Board unterstützt DDR3-1600, habe ich auch gerade im Einsatz.
Laut Anleitung sogar DDR3-2133. Aber hängt natürlich alles von den verwendeten Modulen ab.
 

Anhänge

  • DDR3.JPG
    DDR3.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 9
Das Mainboard heißt: P8P67
P8P67 | Mainboards | ASUS Deutschland
Ja das Board unterstützt DDR3-1600, habe ich auch gerade im Einsatz.
Laut Anleitung sogar DDR3-2133. Aber hängt natürlich alles von den verwendeten Modulen ab.

Dann müsste ich mir ein neues Gehäuse zulegen, weil ich nur ein q ATX Gehäuse habe, aber das sollte nicht das Problem sein. Ist nen CPU Lüfter dabei? Wenn du mir das ganze für 70€ anbietest würde ich es nehmen.
 
Ich habe zwar noch ein paar Boxed Lüfter, die sind aber ohne Kupferkern und maximal für einen i3 verwendbar.
Ich könnte dir aber einen Lepa LV12 in schwarz mitgeben:
LEPA - Products
Das alles, Mainboard mit i5 und Kühler inklusive Versand für 80 Euro finde ich fair.
 
Beim Kühler ist eine Tube mit dabei, die sollte noch für 1x reichen.
Die Blende gibt es in der Bucht für unter zehn Euro. Kann dir nachher einen Link schicken.
 
i5-3450
IDeepcool Kühler (Gammax 300?)
Asus P8Z77M-Pro

Kann ich dir zusammen anbieten. Preis gibts bei Interesse, da ich dafür erst noch Fotos machen müsste ;)
mATX, eine Generation neuer, falls dir das einen Aufpreis wert ist :)
 
Wie schon erwähnt: man kann meinen i5 auf 3,8GHz einstellen.
Ich würde ihn minimal langsamer einschätzen als deinen 4570.
Aber vergiss auch nicht, dass die 2000er die letzte Generation mit einem verlöteten Heatspreader war und deswegen eine sehr gute Wärmeabgabe haben.
 
Wie schon erwähnt: man kann meinen i5 auf 3,8GHz einstellen.
Ich würde ihn minimal langsamer einschätzen als deinen 4570.
Aber vergiss auch nicht, dass die 2000er die letzte Generation mit einem verlöteten Heatspreader war und deswegen eine sehr gute Wärmeabgabe haben.

Das einzige Manko ist, das ich ein mATX Gehäuse habe, hast du nen ATX Gehäuse anzubieten?
 
Leider nein, ich hatte ein Fractal Design Core 3500, aber das habe ich vor zwei Monaten verschenkt.
Wenn du unbedingt ein mATX Mainboard möchtest dann hättest du das auch gleich in den Startpost schreiben können. In Post 5 war es für dich noch in Ordnung ein ATX Gehäuse zu kaufen, aber jetzt plötzlich doch nicht mehr?
 
Leider nein, ich hatte ein Fractal Design Core 3500, aber das habe ich vor zwei Monaten verschenkt.
Wenn du unbedingt ein mATX Mainboard möchtest dann hättest du das auch gleich in den Startpost schreiben können. In Post 5 war es für dich noch in Ordnung ein ATX Gehäuse zu kaufen, aber jetzt plötzlich doch nicht mehr?

Hey, da hast du Recht hätte ich erwähnen sollen, das Problem ist das ein ATX Gehäuse doch mehr kostet als erwartet, kannst du ein günstiges empfehlen? Dann machen wir den Deal.
 
Für den i5, das P67 Mainboard ohne Zubehör, den Tower Kühler und dazu noch den Versand? Naja ein paar Euro kann ich noch abrunden.
 
Zurück