• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hilfe: Performanceeinbrücke

Sirtuos

Schraubenverwechsler(in)
Suche Hilfe: Performanceeinbrücke

Hallöle ich möchte folgendes Problem schildern und hoffe, dass der eine oder andere mit dem rettenden Fingerzeig das Problem lösen kann:

Ich spiele in einer Auflösung von 1920 x 1200, habe die neusten Treiber drauf und hardwaremäßig ergibt sich folgendes:

RAM
2 x 1024 MB Corsair 800er DDR 2
1 x 2048 MB Corsair 800er DDR 2

CPU
AMD "64" 6400+, AM2

Netzteil
Be Quiet! 550 W

GPU
GF 8800 GTX 768 MB

Motherboard:

N590 SLI (AM2)

- WIN 7 , 64er Version
- Defragmentiert, Registry gesäubert, Virenscanner deaktiviert...

Das Problem:

Es geht um Performanceeinbrüchen in diversen Spielen. Laut automatischer Hardwarekonfiguration teste ich diverse Spiele (z.B. Anno 1404, Assassin's Creed II, StarCraft II, Empire: Total War, etc...) zunächst auf voreingestellten hohen Werten.

Hier ergibt sich ein feinstes Ruckeln bei den o.g. Spielen.

Wenn ich nun die Einstellungen auf das Minimun reduziere, ergibt das keinerlei Änderungen (Empire:Total War) oder läuft dennoch zu langsam.

Um das Problem zu konkretisieren... Assassin's Creed II:

Spiel auf mittlere Details - es ruckelt in der Stadt. Die Spielfigur bewegt sich ein wenig und es ist eine Diashow in Zeitlupe. (:daumen2:)

Ein Wechsel zu Windows und wieder zurück ins Spiel bringt Erleichterung... für zwei Schritte...

Kurz darauf nach einem Positionswechsel normalisiert es sich wieder aufs normale Stocken.

Mfg und danke schonmal.

AW: Suche Hilfe: Performanceeinbrücke

Naja also ich denke deine Performanceeinbrüche sind keine Einbrüche, sondern mehr normal. Dein alter K8 hat einfach nicht die Leistung die aktuelle Spiele brauchen.
Ist es schon mal besser gelaufen?

AW: Suche Hilfe: Performanceeinbrücke

1920x1200 in Anno oder ACII mit einer GTX auch nicht von schlechten Eltern.
Und auch deine CPU ist nicht mehr so ganz frisch.
Kurz geasagt - für Ruckelfreies Spielvergnügen in der Auflösung in diesen Spielen brauchts mal ein Hardwareupdate.

Zurück