Magiestrom
Schraubenverwechsler(in)
Suche Hilfe für Gaming-PC mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
Hallo zusammen,
nach so einigen Jahren ist mein derzeitiger PC in die Jahre gekommen und bringt leider nicht mehr die gewünschte Leistung.
1) preislich sollte es sich im Rahmen von 1.000 € - 1.200 € halten
2) benötigt wird ein komplett neuer Rechner mit einem neuen Bildschirm
3) den PC möchte ich selbst zusammenbauen
4) Ich möchte lediglich mein altes Laufwerk im Rechner wiederverwerten
5) Auflösung 1920x1080 und 144 hz ist ausreichend (hab ich mir eingebildet AOC C24G1)
6) Die PC Nutzung ist überwiegend für Games gedacht. Keine Grafikprogramme oder Streams. Ich benötige keine High-End-PC mit maximaler Grafik der neuesten Spiele, jedoch sollten auch zukünftige Spiele flüssig in mittlerer Grafik die nächsten 5 - 7 Jahre spielbar sein.
7) Speicherplatz wird nicht viel benötigt, mir haben eigentlich schon immer 300 GB gereicht, jedoch soll es nun auf jeden Fall eine SSD sein.
8) Der Rechner soll nicht übertaktet werden
9) Da der Rechner sollte möglichst leise und stromsparend sein (Preis-Leistung)
Folgende Komponenten habe ich mir nach längeren Recherchen im Internet zusammengesucht:
ASUS ROG Strix B360-F Gaming
Corsair SF450 80 PLUS Gold 450W
Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, tray
Sharkoon DG7000-G RGB
Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5
Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
Alpenföhn Silvretta
AOC C24G1, 24"
Sind diese Teile überhaupt miteinander kompatibel und müsste ich evtl. noch Kabel oder ähnliches dazu bestellen?
Sind die Teile alle auf dem gleichen Level? Wäre in machen Bereichen eine Einsparung auf ein schwächeres System bzw. schnelleres System sinnvoll?
Ist die Verkablung innerhalb des Towers mit den Lüftern mit dem Setup überhaupt möglich?
Vielen Dank euch
Hallo zusammen,
nach so einigen Jahren ist mein derzeitiger PC in die Jahre gekommen und bringt leider nicht mehr die gewünschte Leistung.
1) preislich sollte es sich im Rahmen von 1.000 € - 1.200 € halten
2) benötigt wird ein komplett neuer Rechner mit einem neuen Bildschirm
3) den PC möchte ich selbst zusammenbauen
4) Ich möchte lediglich mein altes Laufwerk im Rechner wiederverwerten
5) Auflösung 1920x1080 und 144 hz ist ausreichend (hab ich mir eingebildet AOC C24G1)
6) Die PC Nutzung ist überwiegend für Games gedacht. Keine Grafikprogramme oder Streams. Ich benötige keine High-End-PC mit maximaler Grafik der neuesten Spiele, jedoch sollten auch zukünftige Spiele flüssig in mittlerer Grafik die nächsten 5 - 7 Jahre spielbar sein.
7) Speicherplatz wird nicht viel benötigt, mir haben eigentlich schon immer 300 GB gereicht, jedoch soll es nun auf jeden Fall eine SSD sein.
8) Der Rechner soll nicht übertaktet werden
9) Da der Rechner sollte möglichst leise und stromsparend sein (Preis-Leistung)
Folgende Komponenten habe ich mir nach längeren Recherchen im Internet zusammengesucht:
ASUS ROG Strix B360-F Gaming
Corsair SF450 80 PLUS Gold 450W
Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, tray
Sharkoon DG7000-G RGB
Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5
Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
Alpenföhn Silvretta
AOC C24G1, 24"
Sind diese Teile überhaupt miteinander kompatibel und müsste ich evtl. noch Kabel oder ähnliches dazu bestellen?
Sind die Teile alle auf dem gleichen Level? Wäre in machen Bereichen eine Einsparung auf ein schwächeres System bzw. schnelleres System sinnvoll?
Ist die Verkablung innerhalb des Towers mit den Lüftern mit dem Setup überhaupt möglich?
Vielen Dank euch

! Ich wäre eher beim zeitlosen