• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hilfe :D

jules2008

Schraubenverwechsler(in)
Hallöle.

Ich wollte mein PC mal erneuern.
Ich wollte eine neue Grafikkarte, ein neues Motherboard sowie ein neuen CPU haben.
Habe ein 500Watt Netzteil sowie eine 500GB Festplatte die bleiben.
Desweiteren habe ich noch 12 GB DDR3 Ram von Crucial Ballistiks 1600.
Ich würde ihn von einem Freund zusammenbauen lassen, würde also nur die 3 Teile kaufen.
Das budget liegt bei 500-600Euronen.
Ich spiele WoW, D3 und seltener CS:GO.
Nebenbei streame ich noch auf Twitch.tv
ich hoffe ich habe alles wichtige erwähnt.

LG :)

Hey:D

ich nehme an deine Rams sind DDR3 und was für ein NT hast du denn? ich befürchte nämlich das du beides wechseln musst (DDR3 auf jeden fall wenn du was neues haben willst - Skylake - welches auf DDR4 setzt) (NT kommt es drauf an welches du hast)

Und was hast du momentan für einen PC bitte mal alle Komponente aufzählen und auch wieso du ihn aufrüsten willst bzw was er nicht mehr packt.

Am besten einmal alle Fragen möglichst genau beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. 500-600euro
2. Nein gibt es nicht. Alles vorhanden.
3. Eigenbau.
4. Habe DDR3 Ram Crucial Ballistik 12GB, Festplatte und 500 Watt Netzteil.
5. Philips 236V4LHAB 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor
6. Wow, D3, CS:Go
7. Habe genügend Speicherplatz bei der Festplatte
8. Keine ahnung was das ist. :D
9. Nope.

Momentan eine GTX460 1gb, AMD FX-6300, Mainboard M5A97 LE 2.0

Natürlich gibt es die aber das Budget ist schmal. Und wenn man auf Skylake geht muss er die 460 behalten und denke das da den FX behalten die bessere Alternative ist.

Oder halt ein 4460 und den RAM behalten.

Naja der i3 6100 hat mehr leistung und kostet wenn mich ned alles täusch 120? Dazu eine r9 380 dann sind wir bei 350...ein G450M welches knapp 50 kostet.. 400 dann ein board...z.b. sogar das z170-p welches nach abzug von 25 Euro um die 80 kostet....und 40 Euro ram macht 520 und dafür spürbar mehr leistung und "nur" 20 Euro über dem Budget. Und ja man kann den Preis mit einem h170 Board natürlich weiter runter drücken.

Hat er ja, aber nicht so viel das man dafür den FX wegschmeissen muss gerade weil der I3 auch irgendwann ein Upgrade braucht. Dann er ist und bleibt ein Zweikerner. SMT hin oder her. Aus meiner Sicht zahlt man dann doppelt.

wodran erkenn ich das was ich für ein gehäuse habe?^^

Am besten an der Schachtel die du vielleicht noch rumstehen hast:D Ansonsten mach mal ein Foto:D vielleicht kann man ne marke oder so erkennen oder so identifizieren:D

Edit1: Oder man nimmt gleich ein neues Gehäuse mit dazu...xD

1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-8GNT)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x ASUS Z170-P (90MB0NR0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Preis: 676,31 - 25

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich ganz toll wenn selbst der Hersteller nur schreibt..."...für übergroße Grafikkarten.." aber keine genauen Maße nennt weder zu der Graka-Länge noch zur CPU-Kühler Höhe...-.-

Zurück