Suche High-End Gamer Maus

Die Decus ist ja noch das schlimmere Übel. Hört doch mal auf mit dem Nonsens.
Wer ne traumhaft gleitende Maus will, braucht sowieso Alu-Mausfüße auf Stoffmauspad. Hatte nie was geileres.
pa183082-jpg.840651

https://abload.de/img/img_20170806_233821_88su8y.jpg

bin von zowie schwer begeistert. auch wenn da max. 3200 dpi drin sind. da ich aber mit max 800 dpi in jedem shooter klar komme reicht das mehr als aus. will ja noch was treffen. ergonimie und gewicht passt gibt eig für jedes etwas in deren sortiment.

Test selber gerade Mäuse durch.

Meine alte G502 ist nicht so der Bringer, da sie mir zu klein erscheint.
aktuell nutze ich eine Razer Mamba Tournament Edition.
Eine G700S und eine G303, sowie eine Speedlink Z-DW (die ich mir eigentlich nur zum Spaß geholt hatte - da sie ein 2tes Scrollrad für Laut und Leise hat).

Für mich ist bei den Ganzen Mäusen bisher die Speedlink Z-DW der aktuelle Testsieger. Die Fingerauflage ist einfach genial. Die Qualität muss sich nicht vor den anderen Mäusen verstecken.

Nutze aber auch nur Max 1600 DPI zum zocken, eher weniger.

Wenn du eine schwere Maus suchst (135g), dann schau dir mal die
YouTube an

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Mionix 8200 erhalten und muss sie leider wieder direkt zurückschicken. Wertigkeit ist auf jeden Fall sehr hoch, jedoch finde ich die Fingerablage auf der rechten Seite etwas misslungen und ist in dem Fall mehr störend als Fördernd für die Haptik. Die Speedlink Decus sieht ja auf den ersten Blick sehr interessant aus, wobei ich hier sagen muss, dass meine ersten Eindrücke von Speedlink eher negativ sind. Für mich macht es den Anschein, als ob man mehr Wert auf Aussehen als auf Qualität macht, aber das kann ich schlecht bewerten, da ich ja noch keine in der Hand hatte. Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Speedlink gemacht?

Ich wette mit dir, wenn du mal eine Speedlink Maus in deinen Händen hältst, sprichst du anders.
Ich hatte ehrlich gesagt genau so gedacht.
Probieren geht hier aber wirklich über Studieren.

Über die Form der Mäuse lässt sich natürlich streiten. Aber die Qualität ist den anderen ebenbürtig, imho.

zum Thema Speedlink Decus, ich hab sie hier. Fühlt sich für mich hochwertig an. Die Schalter und Knöpfe haben einen für mich angenehmen Druckpunkt und fühlen sich auch sehr gut. Hatte sie knapp ein Jahr im Einsatz, meine Freundin mittlerweile bestimmt seit zwei Jahren ohne Probleme... Ich bin nur auf ne G502 umgestiegen, weil ich mir eine neue Tastatur gekauft hab und die Decus farblich nicht mehr gepasst hat. Sonst war ich durchweg zufrieden...

@Jackass, wenn jemand gezielt nach einem Produkt fragt, finde ich es angebracht, etwas mehr Worte zu verlieren als das entsprechende Produkt einfach schlecht zu reden...

@TE: Die Speedlink gibts glaube ich noch beim MM oder Saturn, da kannst vllt mal probegreifen und dir selbst eine Meinung dazu bilden.

Habe heute die Mionix 8200 erhalten und muss sie leider wieder direkt zurückschicken. Wertigkeit ist auf jeden Fall sehr hoch, jedoch finde ich die Fingerablage auf der rechten Seite etwas misslungen und ist in dem Fall mehr störend als Fördernd für die Haptik. Die Speedlink Decus sieht ja auf den ersten Blick sehr interessant aus, wobei ich hier sagen muss, dass meine ersten Eindrücke von Speedlink eher negativ sind. Für mich macht es den Anschein, als ob man mehr Wert auf Aussehen als auf Qualität macht, aber das kann ich schlecht bewerten, da ich ja noch keine in der Hand hatte. Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Speedlink gemacht?
Mhh du meinst wahrscheinlich die Naos oder? Die wollte ich mir jetzt eigentlich bestellen, aber dann warte ich doch erstmal noch.
Ich liebäugle aktuell mit der Motospeed V4 . Die könnte ich notfalls verschenken, bei dem Preis

Mhh du meinst wahrscheinlich die Naos oder? Die wollte ich mir jetzt eigentlich bestellen, aber dann warte ich doch erstmal noch.
Ich liebäugle aktuell mit der Motospeed V4 . Die könnte ich notfalls verschenken, bei dem Preis

Also die Naos 8200 ist definitiv nicht schlecht, das wollte ich damit nicht sagen. Sie ist wirklich gut verarbeit usw., nur passt sie für mich persönlich nicht. Das ist halt das erste Gefühl was man hat, wenn man die Maus zum ersten mal in die Hand nimmt.
Da das aber komplett subjektiv ist, würde ich dir nicht unbedingt davon abraten, sie zu kaufen. Ich meine wenn sie dir dann ja doch nicht passt, kannst du sie ja einfach wieder zurückschicken.

Zusätzlich hat die Naos 8200 nen nicht so guten Laser 9800 Sensor verbaut. Da wäre die 7000er die bessere Wahl gewesen.

@Jackass, wenn jemand gezielt nach einem Produkt fragt, finde ich es angebracht, etwas mehr Worte zu verlieren als das entsprechende Produkt einfach schlecht zu reden...
Hast du nen Schuss? du warst der, der folgendes geschrieben hat:
Wo hast du hier denn bitte "etwas mehr Worte" verloren, warum genau die Decus in Frage kommt?
Speedlink verkauft hier nur OEM Ware zu teurem Preis. Muss jeder selbst wissen, ob er für ein und die Selbe Maus 10 oder 40 Euro zahlt.
Zumal die Technik in der Maus veraltet ist und eigentlich nicht mehr zeitgemäß präzise arbeitet.

Man kauft heute einfach keine Lasermäuse mehr, da LED in der Präzision weit überlegen ist.
Mause und deren Sensoren - ComputerBase Forum

Zuletzt bearbeitet:
Soo habe mir jetzt die Rival 500 zugelegt und werde die nun auch behalten. Sie macht einen ziemlich soliden Eindruck und liegt auch sehr gut in der Hand. Einziges Manko ist meiner Meinung nach das Mausrad, aber da stinken fast alle Mäuse gegen die G502 ab. Es ist halt nicht so leicht zu scrollen wie bei der Logitech Maus, aber darüber kann man mal hinweg sehen.

@jacka$$
ich denk du solltest in deine liste die neue corsair scimitar pro aufnehmen. der 3367 sensor scheint sie zur besten naga alternative zu machen, wenn man auch shooter spielen will und im gegensatz zur havit ist das config tool alles andere als grottig. ;)

Zurück