Suche Headset/Kopfhörher (mix/Soundkarte) gaming 100€

z4x

Freizeitschrauber(in)
Hey ich suche ein Headset/ kopfhörer und mic für ungefähr 100 euro. Darf natürlich auch günstiger sein :)

Hab momentan das Logitech g930 (ja ich weiß....) Schon seit etwa einem jahr und möchte nun was gutes haben..

Es sollte gut für gaming sein (viel cs go aber auch andere spiele) und daher gute räumlichkeit darstellen...

Bauweise ist eingentlich egal, aber wenn ich offen nehme hören dann die Leute auf ts dem ts meinen game Sound?

Hab das Gigabyte h87 g3h mainboard und keine extra soundkarte, wäre eine Soundkarte sinvoll?

Hab gesehen, dass die asus xonar dgx oft empfohlen wird, aber ich hab auf dem mainboard halt keinen Platz für PCIx1 keine Platz der eine wird von der Grafikkarte verdeckt (r9 280x toxic) und wenn ich die Soundkarte in den anderen stecke würden die graka Lüfter verdeckt werden, wäre Net so optimal

Gibt's da noch andere empfehlenswerte?

Hab sonst Dieses hier oft gesehen

http://geizhals.de/qpad-qh-85-gaming-headset-schwarz-a893954.html

Ist das die Ausnahme (weil's sonst immer heißt kopfhörer und mic) oder gibt's da in dem preisbereich noch bessere?

Hab auch gutes über das dt 990 gelesen, weiß nur nicht ob mir das preislich wert ist...

Schon mal danke
"Schreibe mit Handy und autokorektur"

AW: Suche Headset/Kopfhörher (mix/Soundkarte) gaming 100€

Ich besitze ein Qpad QH90 und betreibe dieses an einer Asus Xonar DGX. Bin sehr zufrieden mit der Kombi.

Alternative könntest du die ASUS Xonar DG in der PCI Variante nehmen.
Somit hast du keine Probleme mit den Steckplätzen.

Ob du fürs Qpad QH85/QH90 aber eine extra Soundkarte brauchst musst du selber entscheiden.
Habs am Anfang auch mit meiner Onboard Karte betrieben und bin dann auf die Asus umgestiegen.
Klang hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert.

Das Geld für einen DT-990 lohnt sich auf jeden Fall, den kannst du locker 10-20 Jahre nutzen :daumen:

Tendiere momentan eher zum qpad und der saundkarte.

Wenn ich aber das dt 990pro nehmen würde bräuchte ich dann eine Verstärker oder wie ist das? Hat ja 250 ohm

Und welches mic würdet ihr empfehlen, mit dem man mich auch gut im ts versteht?

Eine kleinere Soundkarte mit Verstärker wäre nicht schlecht, ja ;)

Kommt aufs Budget an,
es gibt zwischen 6 und 50 Euro viele gute Mikrofone mit den verschiedensten Befestigungsmöglichkeiten

Nee da brauch man nichts extra kaufen. Die xonar dg/dgx hat bereits einen Kopfhörerverstärker.
Ich betreibe seit kurzem selbst einen 990 mit einer dgx, die lautstärke damit ist volkommen ausreichend.

Ahso okay, wenn Ich mir jetzt ein offenes headset (Dt990) kaufen mit dem zahlmann mic nimmt das mic den ingame sound und dann auch mit auf?

Ahso okay, wenn Ich mir jetzt ein offenes headset (Dt990) kaufen mit dem zahlmann mic nimmt das mic den ingame sound und dann auch mit auf?

Es gelangt zwar, wenn man die lautstärke aufgedreht hat, ein teil vom ingamsound nach draußen. Dieser ist aber zu leise, als dass dieser merkbar vom mikrofon aufgenommen werden könnte. Also da brauhst du dir keine Sorgen machen :)

Es gelangt zwar, wenn man die lautstärke aufgedreht hat, ein teil vom ingamsound nach draußen. Dieser ist aber zu leise, als dass dieser merkbar vom mikrofon aufgenommen werden könnte. Also da brauhst du dir keine Sorgen machen :)

Okay danke :)

Habe mir nun das Qpad-qh 85 gekauft zusammen mit der asus xonar dg :)

Das dt 990 ist mir dann doch irgendwie zu teuer....
Danke für die Hilfe :D

Hab mir doch das dt990 gekauft mit der asus dg :)

Aber jetzt hab ich irgendwie ein Problem wenn ich den kopfhörer am frontpanel anschließe, dann höre ich halt nichts.

Hab das frontpanel (hd) an die Soundkarte angeschlossen, die onboardkarte deaktiviert, alle realtek Treiber deainstalliert geht trotzdem Net...

In der Sound System Steuerung ist einmal asus xonar dg lautsprecher (ausgewählt) und noch s/pdif asus xonar dg.

Im asus Audio Center wird auch Ton angezeigt nur ich höre einfach nichts (Do kopfhörer ausgewählt). ...

Was mache ich falsch?

Edit:

Ehm hat sich erledigt habs irgendwie in den mic Anschluss gesteckt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück