Suche Headset/Kopfhörer bis 90€

Ch3fk0ch

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Headset/Kopfhörer bis 90€

Hallo,

mir ist vor 4 Tagen mein schon altes Roccat Kave kaputt gegangen - Halterung über der rechten Ohrmuschel / unter dem rechten Gelenk gebrochen - und ich erhalte leider keinen Ersatz, da es nicht als Defekt zählt.
Mit dem Headset war ich eigentlich zufrieden, aber es war dann doch sehr schwer.

Ich spiele eigentlich nur Starcraft 2, was bedeutet, dass es kein "Beyerdynamic MMX300" sein muss, denn die Ortung von Gegner ist bei sc2 unnütz.
Es sollte allerdings kein Billigschrott sein (!), 50€ dürfen es schon sein, mein Limit liegt bei 90€, da ich wie gesagt keine Shooter spiele.

Was ich suche:
- Headset, ODER Kopfhörer (Mikrofon ist nicht wichtig!)
- Ohrmuschel-umschließend (wichtig, weil ich Brillenträger bin!)
- Stereo bis 7.1 kann meine Soundkarte alles
- Headset/Kopfhörer sollten schon länger halten

Ich habe bis jetzt 3 Favoriten:
Sennheiser HD 380 Pro
Sennheiser Headset PC 320
Razer ORCA

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Vorschläge machen :)

Gruß Niklas

AW: Suche Headset/Kopfhörer bis 90€

Dann würde ich persönlich einen Creative Aurvana + eine Soundkarte (z.B. Xonar DGX nehmen). Oder welche Soundkarte hast du momentan? 7.1 ist eine relativ ungenaue Aussage :ugly:

Achso, ok die ist top. Kannst du behalten. Hast du vielleicht mal Lust probehören zu gehen? Das würde ich dir dringend raten, weil man dann am besten weiß was man will. Sound ist seeeeeeehr subjektiv (so wie Schuhe kaufen und anprobieren :ugly:). Wo wohnst du?

2. Alternative wäre, bei Thomann 3 Stück zu bestellen und 2 zurücksenden.

Also Probehören muss ich nicht mehr :)
habe schon
Roccat Kave
Steelseries Siberia V2
Steelseries 7h
Sennheiser PC350
Speedlink Medusa NX 5.1
Speedlink Medusa Stereo
Razer Megalodon
Roccat Kulo
Creativ (dno welche genau)
und viele in ears (unter anderem die von Roccat und teure Sennheiser) bei Meinem Bruder/Freunden Probe gehört.

Rein subjektiv vom Klang her ist einfach das Sennheiser PC250 ab besten, also tendiere ich sehr stark zum Sennheiser PC320, aber ich weis noch ned so ganz, ob es vllt etwas klein ist ...
Ich suche nochmal verstärkt nach dem PC320 :)

Naja ich meine eigentlich Kopfhörer probehören ;) Weil es da 1000. verschieden Abstimmungen gibt und jeder Kopfhörer anders klingt.

Übrigends, ein Hifi-KH für 100€ spielt nahezu alle deiner getesten Headsets mit 99% Wahrscheinlichkeit an die Wand (abgesehen vom ÜC350, da nicht unbedingt).

Zurück