Suche Headset für leicht abstehende Ohren

Speeedy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Headset für leicht abstehende Ohren

Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren ein Speedlink Medusa und seit 2-3 Jahren zocke ich (eher selten, nur auf LAN) mit einem Plantronic Gamecom (müsste ein 377 sein), aber beide haben nie richtig gut gesessen.
Bis zu 1h merke ich noch keine großen Probleme aber ab 2h wird es unangenehm, über eine LAN muss ich mich schon sehr quählen.
Es ist im Moment so das das Headset nicht wirklich doll drückt, es liegt nur leicht an aber ich habe sehr knorpelige Ohren und deshalb tut das auf Dauer weh, weil die Ohren nicht sehr flexibel sind.
Der Rand ist groß genug meine Ohren sind nicht größer als normal aber halt leicht abstehend. Das bedeutet das die Hörmuschel tiefer sein muss, nicht viel aber tiefer.

Nun kann ich kaum in einen Laden gehen und mal alle 2h Probe spielen. Wenn man überhaupt mal welche ausprobieren kann...

Hoffe ihr habt nen guten Vorschlag für ein Headset würde es online bestellen und wenn es auch nicht passt wieder zurück schicken.

Hab bald wieder ne LAN und zocke in letzter Zeit auch öfter online weshalb ich jetzt mal was vernünftiges brauche. Preislich weiß ich nicht wo es anfängt sinnloses Prestige zu werden, aber es darf auch gern surround sein.
Würde erstmal sehen in welcher Preislage eure Vorschläge anfangen.

Danke im voraus

AW: Suche Headset für leicht abstehende Ohren

Gehen auch Kopfhörer + Ansteckmikros?
Ich finde den Superlux 681 ziemlich bequem, spätestens mit den Velour Polstern sind sie extrem angenehm zu tragen.

Hallo, kann dir das Beyerdynamic DT 990 / Pro oder 880 Pro empfehlen, ohne zu wissen wieviel es kosten darf kann ich dir sagen dass es perfekt sitzt und nicht schmerzt. (Habe selbst abstehende Ohren)

Oder ein Superlux HD-681 - Kostet relativ wenig hat aber ein super P/L.

Edit : Zu spät :D

Beim Superlux kann es aber passieren das dir nach einigen Stunden zumindest die Ohrenspitzen weh tun :D Hab ich bei mir auch obwohl meine Ohren nicht wirklich abstehen.

Ja hab grad auch mal in anderen Beiträgen gesehen das eigentlich Kopfhörer mit extra Mic empfohlen werden.
Ich hab übrigens ne Creative Titanium im Rechner und höre Musik mässig viel Rock aber auch hiphop, R&B und so Chartgeschichten.
Wie ist es mit der Ortbarkeit?
War von meinem Medusa 5.1 Headset damals im nachhinein nicht mehr so überzeugt, sind solche 5.1 bzw. 7.1 Geräte mittlerweile empfehlenswerter geworden?

sind solche 5.1 bzw. 7.1 Geräte mittlerweile empfehlenswerter geworden?
Nein
Es wird weiterhin zu normalen Stereokopfhörern geraten und ich selber muss auch sagen das ich um ein vielfaches besser orten kann als mit dem Kave das ich damals hatte.

Ok dachte ich mir.
Wie ist das mit den Ohm Zahlen muss ich da was beachten das es mir nicht die SOKA zerreißt.. ;-)

Speeedy schrieb:
Ok dachte ich mir.
Wie ist das mit den Ohm Zahlen muss ich da was beachten das es mir nicht die SOKA zerreißt.. ;-)

Soka kann's dir nicht zerreißen aber es kann vorkommen dass wenn sie keinen KHV hat der Sound ziemlich leise ist ;)

Hmm... Das weiß ich jetzt nicht ob sie einen hat.
Viele empfehlen ja 80 Ohm.

Sehe grad die Superlux haben sogar nur 32 Ohm und vor allem kosten die ja nur 20 Euro das ist ja schon ein ziemlicher Unterschied zu den 150 Euro aber sind die dann noch leiser?

Zuletzt bearbeitet:

Nein die Superlux sind eher lauter.

Je größer der Widerstand (Ohm) desto mehr muss deine Soundkarte da rein ballern damit du was hörst. Ganz grob... :P

Ich hätte eher anders herum erwartet, weil weniger Widerstand= mehr strom, bei gleicher spannung macht das mehr Leistungsaufnahme.

Schwanke zwischen 990, und den beiden 770 (80 und 250 ohm).
Das 990 gibt ja es nur in 250 ohm, zumindest für 150 Euro.

Wenn du dir Kopfhörer in dem Preisbereich zulegen willst, wird dir hier eigentlich fast jeder dazu raten, sie zuerst Probe zu hören. Entweder du hast die entsprechenden Hifi Läden in deiner Nähe zum Probe hören oder du machst es auf die, wie ich immer noch finde, "unschöne" Art. Du bestellst dir, voraus gesetzt das Geld ist da, alle Kopfhörer zwischen denen du schankst im Internet, hörst dir alle an und schickst dann die zurück, die dir am wenigsten zusagen.

Ja da ich auf dem land wohne wohl die bessere wahl für mich. Nur muss ich ja erstmal mit 450 euro in vorkasse... :-$

Bestell dann bloß bei "vernünftigen" Shops, nicht dass die Jungs nachher mit so etwas kommen wie:" Nehmen wir nicht zurück, Hygieneartikel bla bla...!"

Wenn dann bei thomann wegen 3 jahre garantie, obwohl mir amazon sonst lieber wäre weil sicher schneller und Freitag ist LAN... ;-)

Schön dass du meiner Empfehlung nachgekommen bist ;)
Einen Nachteil hat die Sache allerdings, du benötigst wie bereits gesagt eine starke Soundkarte da die KH sonst zu schwach (sprich leise) wären. Du bekommst dafür aber eine hammer sound qualität von der du nicht mehr wegkommen willst. Ich habe das 990 Pro und dazu eine Essence STX (160€+180€). Hatte vorher ein G35, der Unterschied ist bombastisch vorallem bei der Verarbeitungsqualität. Da ich trotzdem sehr auf 7.1 stehe, habe ich meinen Sound so konfiguriert dass ich perfekt orten kann, das ganze geht mühelos im Treiber. Der KH und die Soundkarte können dir 1:1 bzw. besseren surround Sound generieren als jedes erdenkliche "Gamer-Headset".

Als ich damals zugegriffen habe hieß es es führt kein Weg an der teuren ST-X vorbei da sie einen Kopfhörerverstärker hat, wollte sie eigentlich nicht da sie mir zu teuer war. Aber letztendlich habe ich sie dann doch geholt und es bis heute nicht bereut :) Vielleicht kennen die andern noch Alternativen für einen KHV.

Obwohl, du kannst dir auch eine günstige Soundkarte für 40€ kaufen und einen Verstärker für 30-50€ soll auch gehen.

Hab ja noch ne Creative Titanium aber die hat sicher keinen KHV.

Das ist dann schon zusammen ne Hausnummer mit über 300Euro.

Wollte grad für die lan eventuell schnell ein Superlux hd 681 bestellen bei amazon gibt es aber nur 660.

Dann hätte ich was für dieses Wochenende und könnte dan mal in Ruhe schauen.. Vor allem ist das mit soka dan über meinem derzeitigen buget

Also solange du keine großen Treiberprobleme hast würde ich die Soundkarte erstmal behalten. Ich habe eine Xonar DX, die auch keinen Kopfhörerverstärker hat und absolut keine Probleme mit der Lautstärke. Den größten Fortschritt in der Qualität macht man eh immer mit den Schallwandlern und nicht mit der Elektronik.

Habe jetzt erstmal ein Superlux HD 681 bei thomann bestellt und hoffe das ich das auch bekomme, den eigentlich haben die ja Mindestbestellwert von 25Euro...

Bis zum Wochenende mache ich mir zwar nicht all zu viele Hoffnungen, das schafft doch nur amazon.

Edit: WOW!!! 40 Minuten nach dem ich unverzüglich die Bestellbestätigung per Mail bekommen hatte kam das hier:

Ihr Auftrag ******.****** wurde heute verschickt - herzlichen Dank! Mfg, Mathias Huscher, Musikhaus Thomann

Schon per SMS. Na das lässt mich ja noch hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück