Suche Headset für CS:S bis 200€

sananelan schrieb:
Bombenortung ist für mich eine 5.1 Anlage.
.

Puh, dann hör Dir mal binaurale Aufnahmen mit Kopfhörern an. Ortungstechnisch schlagen da sogar die Apple Earbuds ne 20 Kanal Kinoanlage.

cann0nf0dder schrieb:
ist aber total überflüssig, wird eh wieder in nen stereo signal umgewandelt ... ;)
Wieso das denn?

cann0nf0dder schrieb:
am besten noch jeden satelit mit unterschiedlichen kabellängen anschließen und dann pi ma daumen die laufzeitverzögerung einstellen etc..... :ugly:
Warte mal: Wie schnell wird ein Signal nochmal durch einen elektrischen Leiter gejagt? Ach ja: Ca der 0,6 fache Wert der Lichtgeschwindigkeit. Da könnte ein Kabel auch 10km länger sein, der Unterschied wäre immer noch kleiner als wenn eine Box 1cm weiter von Ohr entfernt ist als die andere.

Grüße

AW: Suche Headset für CS:S bis 200€

Klar wollen wir dem TO helfen, aber mit falschen Aussagen tun wir das schon mal nicht

Da ist überhaupt gar nix falsch was ich geschrieben hab. Ich hab drei Headsets hier liegen und kann sagen das der hell abgestimmtere (billigste) für Ortung am besten war.

...vielleicht gibt ja einen der 200 Euro kostet, ich weis es nicht, ich kann nur das empfehlen das ich selbst kenne und probiert hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ach nein? Was ist mit der Aussage, dass hell abgestimmte KH einen schlechten Klang, aber die beste Ortung haben? Diese Aussage ist kompletter nonsens. Da ist nicht ein einziger Punkt richtig oder willst du allen ernstes erzählen, dass ein K701 schlecht klingt oder ein HD650 eine schlechte Ortung bietet!? Die Bühne und somit die Ortung hat rein gar nichts mit der Klangsignatur eines KH zu tun, diese hängt rein von der Konstruktion ab.

Mit deinen genannten Kopfhörern kenn ich mich nicht aus, jemand hat um ein Rat gefragt und ich hab was dazu gesagt, ende.

Wenn Ortung das wichtigste ist immer noch der AKG K701. Das es erst bei 500€ wirklich ne deutliche Steigerung in den räumlichen Fähigkeiten gibt meine ich absolut ernst.

Kommt drauf an.. Der AKG K701 glänzt eben durch seine hohe Detailauflösung (zu erkennst sehr viele details und feinheiten), und eine sehr breite Bühne (die geräusche sind weiter voneinander weg, daher erkennst du eher, woher etwas kommt).
Allerdings ist er ziemlich Neutral, und das gefällt eben nicht jedem. Ich finde, da kann man ruhig nen DT 880 (600 Ohm~) gegenhören. Auflösung/Bühne ist zwar minimal geringer, dafür ist er etwas spaßiger abgestimmt, also ein tick mehr bass.
Der AKG K601 für 150€ könnte auch ne alternative sein. Ähnlich gesoundet wie der k701, allerdings ne kleine nummer kleiner. Muss aber nicht schlechter sein.

Also das DT880 habe ich gestern bei einem Kollegen mit der XonarDX ausprobiert. Die Ortung war grauenvoll! Man hat nichts gehört maximal wenn man unter kurz auf dust2 stand und auf kurz einer viel Krach gemacht hat. Vielleicht war auch seine Karte falsch eingestellt, weis ich nicht...

Also wenn du da garnichts hörst stimmt schon sehr wahrscheinlich was nicht.

Andererseits kann ich auch immer wieder nur betonen das Ortung erst eine frage von übung, dann vom spiel, dann der lautstärke und erst am ende vom Kopfhörer ist.

weil der normale mensch keine 2+x ohren besitzt, sprich nur stereo höhren kann

Warte mal: Wie schnell wird ein Signal nochmal durch einen elektrischen Leiter gejagt? Ach ja: Ca der 0,6 fache Wert der Lichtgeschwindigkeit. Da könnte ein Kabel auch 10km länger sein, der Unterschied wäre immer noch kleiner als wenn eine Box 1cm weiter von Ohr entfernt ist als die andere.

ok, hatte ich falsch und schlecht formuliert, die laufzeiteinstellung macht man um die unterschiedlichen schalllaufwege bei schlechter positionierung der boxen auszugleichen, weil man meistens nicht perfekt im zentrum zwischen den boxen sitzt und nicht wegen den unterschiedlich langen kabeln ...

Hi,
ich spiele auch CS:S und muss mich mal zu Wort melden ;)

1. Sind Inears zur Ortung auch geeignet (In der EPS spielen die z.B. damit!!)

2. Kann man auch mit nem Headset gut orten.

Ich verwende zur Zeit ein Logitech G35. Spiele seit über 500 Stunden mit diesem Headset CS:S. Die Ortung klappt einfach perfekt. Wenn man die Map kann, weiß man durch die Schritte, wo jemand ist.
Wenn ich z.B. auf dD2 kurz stehe und der Gegner in der Mitte mich mit der AWP holen will, macht er Steps auf den Kacheln zu B (hören sich an wie kattas low) aber durch die Ortung per Headset fällt man da nicht drauf rein ;)

Bomben orten klappt auf allen Maps. Bisher konnte ich mich immer auf mein Headset verlassen. Meine Mates haben teilweise Headsets, manche aber auch Inears. Die Ortungsfähigkeiten unterscheiden sich bei uns nicht spürbar.

Warum du also nicht mit deinem akutellen Headset auskommst, kann ich nicht verstehen :D

Zurück