Suche Handy bis 200€

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche Handy bis 200€

Hallo!

Da ich nun endlich mein iPhone los bin, suche ich jetzt ein neues Handy bis 200€.
Es muss LTE können, eine vernünftige Akkulaufzeit haben und halbwegs handlich sein, also kein 5" Prügel bitte.
Betriebssystem hätte ich gerne mal Android. Sollte flüssig laufen und mind. 1GB RAM haben.
Wenns nicht flüssig läuft, dann sollte die Möglichkeit bestehen, ein Custom ROM zu flashen.

Was kann man da empfehlen?
Handys ohne Vertrag mit Netze: LTE, Betriebssystem: Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Interner Speicher: ab 8GB Preisvergleich | Geizhals Österreich

Gruß,
S754

EDIT: Am besten gefällt mir das Galaxy S4 Mini, allerdings sehe ich, dass es da anscheinend zwei Versionen gibt: Produktvergleich Samsung Galaxy S4 Mini Value Edition i9195i Black Edition, Samsung Galaxy S4 Mini i9195 Black Edition | Geizhals Österreich
Was ist da anders? Der einzige Unterschied, den ich finde, ist die CPU (Snapdragon 400 bzw. 410).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Handy bis 200€

Ich würd das mit dem Sapdragon 410 nehmen da er in test und in der Praxis wesentlich leistungsstärker war, und grade in spielen besser abschneidet.
Ansonsten gibt es glaube ich keine unterscheide.
 
AW: Suche Handy bis 200€

5 Zoll sind aber doch recht handlich.

Das Moto G 2014 wäre ein super Teil. Habe es 2 von meinen Freunden empfohlen und alle sind glücklich.

Stock Android ohne Samsung Bloatware, guter Akku und für alles normale mehr als ausreichend.

An die 5 Zoll gewöhnt man sich gleich und meist will man dann noch ein größeres.

Und ja falls das S4 mini nimm das mit dem Snapdragon 410.
 
AW: Suche Handy bis 200€

5 Zoll sind aber doch recht handlich.
Für dich. Für mich nicht.

Stock Android ohne Samsung Bloatware
Das spielt keine Rolle, ich kann (und werde) sowieso ein Custom ROM flashen.

An die 5 Zoll gewöhnt man sich gleich und meist will man dann noch ein größeres.

Ich nicht. Habe schon genug Erfahrung und ich weiß genau, was mir passt und was nicht.
5" sind zu groß für mich und daran gewöhne ich mich nicht! Hatte sogar schon mal einen 6" Prügel, ein Graus! :daumen2:
 
AW: Suche Handy bis 200€

Nun gut jedem das Seine :) . Wenn du CM flasht (was ich auch mache auf meinem S3) dann würde ich auch auf XDA schauen für welchen es gute Roms gibt und official CM Support.
 
AW: Suche Handy bis 200€

Das weiß ich nicht. Wusste nicht mal dass es eine "Value Edition" vom Mini gibt. Versuche Google. :daumen:
 
AW: Suche Handy bis 200€

Also wenn es um 4,5 Zoll sein soll und bis 200€ etwas haben willst,dann bleibt einem nicht mehr soviel Auswahl an guten Handys.
Nimm das S4 Mini ruhig,mit CM läuft es super. :)
 
AW: Suche Handy bis 200€

So, habe bestellt. Wenn es nicht die Value Edition mit Snapdragon 410 ist, schick ich es halt wieder zurück.

CM mag ich nicht so. Ich glaube, dass ich eher den Resurrection Remix draufmach. :nicken:
 
AW: Suche Handy bis 200€

So, habe bestellt. Wenn es nicht die Value Edition mit Snapdragon 410 ist, schick ich es halt wieder zurück.

CM mag ich nicht so. Ich glaube, dass ich eher den Resurrection Remix draufmach. :nicken:

RR basiert auf CM :P

Ich nutze seit Februar BlissPoP. Sehr stabil und viele Features auf dem S3.
 
AW: Suche Handy bis 200€

Heute ist das Handy angekommen, bin zufrieden damit. Die Lederoptik gefällt mir sehr, alles ist sehr zügig und nichts hängt.
Das Design des Androids ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Mir kommt auch vor, dass der LTE Empfang schlechter ist als bei meinem alten iPhone.
 
Zurück