Suche gutes Boxensystem für Realtek ALC892 Audio Codec

tobias1985

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche gutes Boxensystem für Realtek ALC892 Audio Codec

Hallo Leute,

ich bräuchte eine Empfehlung für ein Boxensystem im Bereich bis 100 bzw. 120 € für den oben genannten Onboard Soundchip. Ich stelle keine großen Ansprüche da ich jetzt kein CS GO extrem hardcore zocker etc bin. Lediglich Diablo 3 und Musik sollte nen guten Klang haben.

Oder würde evtl. das Corsair Wireless VOID empfehlen können? kostet 129 € und wären genau die Farben die ich auch suchen würde.

Grüße

PS: ja ich weiß... eines ist ein boxensystem das andere ein headset, dennoch will ich erst mal n boxensystem suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gutes Boxensystem für Realtek ALC892 Audio Codec

Das sind ein paar sogenannte Nahfeldmonitore, mit eingebautem Verstärker.

Mackie CR3

Daneben gibt es auch die Möglichkeit kleinere oder größere passive Lautsprecher mittels externem Verstärker zu betreiben. Vielleicht hast Du da irgendwo welche rumfliegen. ;)

Dann wäre sowas eine Möglichkeit.

Elegiant Super Mini Amplifier schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jetzt aber!

Zuletzt bearbeitet:

Das sind ein paar sogenannte Nahfeldmonitore, mit eingebautem Verstärker, zum Vergleich.

[url[http://geizhals.de/fostex-pm0-4d-paar-verschiedene-farben-a1178175.html/url]

Daneben gibt es auch die Möglichkeit kleinere oder größere passive Lautsprecher mittels externem Verstärker zu betreiben. Vielleicht hast Du da irgendwo welche rumfliegen. ;)

Dann wäre sowas eine Möglichkeit.

Elegiant Super Mini Amplifier schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich danke dir für deinen tipp, das sieht sehr gut aus. allerdings kenne ich mich WIRKLICH nicht mit soundsystemen aus. am liebsten möchte ich es einfach nur einstecken und loslegen :)
zu was würdest du mir raten?

Hat dein Mainboard auch einen optical out?
Das würd ich als Quelle bevorzugen wenn du dir schon ein halbwegs brauchbares Boxensystem zulegst.

Falls man Bock hat es auch per FB zu bedienen um zb. den Astralkörper nicht aus der Sitzkuhle zu schälen dann könnten ev. sogar die Edifier Studio 1280T etwas sein.
am liebsten möchte ich es einfach nur einstecken und loslegen :)
Ist bei den Meisten Systemen recht simpel, einfach ein Cinch Kabel in geeigneter Länge kaufen + Cinch to 3,5mm Klinke Adapter kaufen und fertig ist der Lachs oder man nimmt gleich passend konfektioniertes Kabel. Die andere Box wird einfach mit einem herkömmlichen Lautsprecherkabel verbunden.
Anstatt dem Corsair Wireless VOID oder ähnlichem Pseudozeugs würde ich eher zu einem normalen Kopfhörer greifen und diesem eine kleine Soundkarte spendieren und es dann per virt. Dolby zu nutzen ( klingt um Welten besser als dieses Spielzeug )

Hat dein Mainboard auch einen optical out?
Das würd ich als Quelle bevorzugen wenn du dir schon ein halbwegs brauchbares Boxensystem zulegst.

ich benutze das ASrock b150 pro4/d3 atx board... ich weiß leider nicht genau was du mit dem optical out meinst :(

Ist bei deinem Board nicht vorgesehen von daher scheidet es aus. Das wäre der opt. Anschluss ( Toslink / S/PDIF )und daneben gäbe es den digitalen Anschluss per Cinch Stecker ( nur ein Stecker ), das findet man eher nur bei höherwertigeren Boards

ich wollte mal fragen ob diese hier auch etwas wären...

EDIFIER C2X 2.1 Lautsprechersystem (53 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung

laut diversen testseiten hardwareluxx und anderen seiten eine sehr gute alternative mit durchwegs 8 von 10 punkten zum preis leistungsverhältnis.
ich weiß wer zu wenig bezahlt bezahlt irgendwann ein zweites mal, aber aktuell ist die geldlage nicht gut und ich wollte zumindest ne basis haben

Wenn Musik eine wichtige Rolle spielt dann Finger weg und bei 2.1 hat man tonale Löcher ab den Mitten abwärts. Ich selber den Urvater davon am TV hängen und finde nicht das Fisch oder Fleisch ist

Wenn Musik eine wichtige Rolle spielt dann Finger weg und bei 2.1 hat man tonale Löcher ab den Mitten abwärts. Ich selber den Urvater davon am TV hängen und finde nicht das Fisch oder Fleisch ist

also dann lieber deinen vorschlag mit dem 2.0 system ? ist das besser für musik?

Für Musik ist ein reines Stereo System die beste Wahl und das der Tiefst Bass natürlich kaum Gläser zum klirren bringt ist leicht zu verschmerzen.

Zurück