Suche guten Monitor zum Zocken

Ah, okay. Kannst du mir diese Begriffe erklären:

zeigt sich jedoch ein Lag von bis zu 30 Millisekunden – diesen Wert muss man in einer Fotostrecke von mehr als 100 Bildern aber durchaus suchen.

Auch rund 20 Millisekunden Differenz zwischen den Bildschirmen können beobachtet werden – die Regel ist das aber nicht. Der Inputlag liegt im Schnitt bei deutlich unter 10 Millisekunden und in über der Hälfte der Fälle bei 0, ist also als sehr gut zu bezeichnen.

Kann dir den Asus VW222u empfehlen,
habe ich selbst in verwendung, ist ein Hammergeiles Teil,
keine Schlieren, und schöne Farben/Kontrast, Helligkeit ist auch ganz gut.
Kaufe mir vielleicht noch einen für Triple-Monitoring.

Ach ja, vielleicht ist der Zalman 3D-Monitor ja auch mal nen Blick Wert...

also i-wie kann ich mir nicht vorstellen, das der Hersteller falsche angaben veröffentlich u. samsung is eign eine sehr gute marke...

Was haltet ihr von den beiden, bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesen?

Samsung SyncMaster 2243BW

Samsung SyncMaster 2233BW

Danke @AMD_Killer, aber ich wollte eigentlich nur einen der eine Auflösung von 1680x1050 hat und 16:10 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir wollte sich mal den T220 kaufen. Jedoch hat er es dann doch gelassen, weil die Jungs bei Atelco meinten, dass schon unzählige Kunden Probleme mit dem Monitor gehabt hätten. (Es bildeten sich Schlieren nach einiger Zeit..naja unspielbar).
Ich selbst habe den 226BW mit 2ms, 22 Zoll, 1680x1050 und 3000:1 dynamischer Kontrast. Bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Nicht nur hervorragend zum Zocken sondern auch zum Filme gucken geeignet bei der Größe ;)

@MSPCFreak: Hatte bis jetzt noch kein Schlieren und den Monitor habe ich schon über 1 1/2 Jahre. :D

P.S.: Habe mein Rechner im Dauerbetrieb und benutze ihn min. jeden 2. Tag zum Zocken und noch keine Probleme gehabt.:daumen:;)

Zuletzt bearbeitet:
hab den LG 227WTP und bin nach wie vor begeistert, hatte Ihn auch mit anderen verglichen, aber der LG hat bei mir gewonnen, dazu die Zahlreichen Testsiege, TOP Gerät!!

Zurück