Suche guten Lüfter für Mugen der auf eine A64+ 6400 Sitzt

freakywilli3

Freizeitschrauber(in)
Suche guten Lüfter für Mugen der auf eine A64+ 6400 Sitzt

Wie im Titel schon erwähnt such ich einen Guten 120ger Lüfter der an den Mugen soll da mir der Original zu laut ist. Hab zwar schon viele gesehen die die Fördermenge haben aber welcher ist wirklich sehr leise?

Freu mich über euere Antworten

mfg freakywilli3

AW: Suche guten Lüfter für Mugen der auf eine A64+ 6400 Sitzt

Schließe deinen Mugen doch mit 7V an. Dann ist er schön leise und kühlt auch noch sehr gut, ich hab ihn auf nem Phenom 9850, also sollte die TDP mit deiner gleich sein.

wollt ihn aber eigentlich vom mb steuern lassen sonst mus ich wieder kabel verlegen :ugly:

Hab auf meinem Mugen einen S-Flex 1200, und der läuft mit ca. 7 Volt und ist unhörbar. Läuft auch über die LüSteuerung von meinem MoBo (SpeedFan) und bin sehr zufrieden! Erreicht annähernd die Kühlleistung des original Kühlers @ 12V.
Ansonsten kann ich dir natürlich noch den Noiseblocker XL1 Rev. 3 empfehlen... Sind auch sehr leise, haben aber weniger Datendurchsatz! Deswegen habe ich 4 XL1 als Gehäuselüfter und den S-Flex für den Mugen und ist :daumen:

MfG Korse

Ich rate dir zum Noiseblocker XL1, einer der besten Lüfter auf dem Markt. Und ist dabei auchnoch relativ günstig.

mfg, Shibi

der Noiseblocker XL1 hört sich gut an was würdet ihr machen nur einen Lüfter oder vorne und hinten einer am Kühlblock und dan noch einen hinten am case oder reicht einer mit dem abzug?

Solange du nicht übertaktest oder ähnliches reicht einer. Ein zweiter Lüfter am Kühler bringt nur 2-3°C ein.
Was du zusätzlich bedenken musst: Du hast nur Befestigungsklammern für einen Lüfter (war zumindest bei meinem so). Also müsstest du auchnoch zusätzliche Befestigungsklammern bestellen.

mfg, Shibi

So klammern hab ich noch hab damals beim kauf mitgedacht und die gleich mitgenomen hab also klammern für insg 4 lüfter obwohl ich die nie instalieren werde. Noch ne frage wie heis darf den so n 6400+ werden?

Wo du 4 Lüfter an nem Mugen befestigen willst, will ich lieber erst garnicht wissen. ;)
Einer oben, einer unten, einer links und einer rechts? Und am besten alle so, dass sie vom Kühler wegblasen? :lol:

Also im Bereich um die 50-60°C ist noch alles im grünen Bereicht. Wenn du allerdings über 60°C kommst solltest du dir Gedanken machen, wie du die Temps senken kannst, auch wenn diese Temperaturen nicht zum sofortigen Tod deiner CPU führen. Über 80°C solltest du eine CPU auf keinen fall betreiben.

mfg, Shibi

dan brauch ich mich um meine temps nicht viel sorgen machen die ligen zwischen 30-55 grad max wobei ich die 55 scho heftig finde bei nem mugen hab da auf der blasen seite den original dran und auf der anderen seite am case ist ein nocuta 1200

Noch nen Tipp: Noctua NF-P12 mit wahlweise Silent (wohl 7V) und Ultra-Silent(5V)-Adapter.
Die Lüfter sind, was Verarbeitung und statischer Druck/Lautstärke einsame Spitzenklasse, nur leider teuer (ab 17€).

Zurück