Suche guten Gaming Monitor

Überteuert ist er für das was er hat und kann.
Nicht einfach nur nach Aussehen entscheiden.
Ohne Test kann dir zB keiner was zum Inputlag sagen oder ob er flimmerfrei ist.
Falls du 144Hz willst würde ich den BenQ XL2430T nehmen.
Sollen doch WQHD sein und 60Hz reichen dir, dann den Dell U2515H.
Sollten dir 1080p bei 27" reichen, dann kannst du dir gerne mal den Iiyama XB2783HSU oder Asus VN279QLB angucken.

mann das ist echt schwer sich da zu entscheiden -.-
gibt es nicht ein Monitor der alles vereint ?
also mehr als 60hz + WQHD mit 27" in der Preisklasse von 400€
 
Da kannst du höchstens einen Korea Monitor nehmen und darauf hoffen dass du ihn gut übertakten kannst.
Dafür muss du dann halt Abstriche bei den Anschlüssen, der Ergonomie und dem Support in Kauf nehmen.
 
ich habe mich für 144hz mit 1080p entschieden.
wie schließe ich den Monitor den an das auch 144hz ankommt ?
ich hab gelesen das man mit HDMI nur 60hz erreicht.
 
Einer der beiden Anschlussmöglichkeiten die ich und JoM jetzt gerade erwähnt haben. Diese sind für den PC besser zugeschnitten und erlauben es dir ohne Probleme die 144Hz zu nutzen.
 
Asus VG278HE 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit)
Acer Predator XB270Hbmjdprz 69 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB 3.0, 1ms Reaktionszeit, 3D-fähig)

hat einer mit den hier Erfahrung gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus VG278HE 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit)
Acer Predator XB270Hbmjdprz 69 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB 3.0, 1ms Reaktionszeit, 3D-fähig)

hat einer mit den hier Erfahrung gemacht ?

Habe seit einigen Wochen den Asus in der 24" Version im Einsatz VG248QE.

Bin sehr zufrieden obwohl ich zuerst einen anderen von Eizo ins Auge gefasst hatte.
 
Vorteil bei DP ist die Bequemlichkeit beim Einstecken da diese nicht Pinmässig gebogen werden können und der Verzahnung. Auch technisch ist DP, DVI überlegen. Nimm DP wenn es dir erlaubt, aber lass dich nicht verunsichern, DVI geht auch ohne Probleme für deinen Einsatzzweck.

Gruss Patrick
 
btw, DVI-D ist DVI Digital und nicht Duallink;)

Richtig:daumen:

Habe mir auch jetzt ein Display Port Kabel bestellt. Aber das hat bei mir den Hintergrund das das DVI-D Kabel was meinem Asus VG248QE beigelegen hat sehr sehr kurz ist:ugly: Wollte ein ca. 1,80m langes Kabel um besser beim verlegen hinter dem Tisch klar zukommen habe dann entscheiden 2-3€ mehr zu investieren und Display Port zu kaufen. Ob es dort Bildunterschiede gibt weiß ich nicht. Da müssten die Experten hier mal aufklären.
 
Zurück