Hm, also die Jedi Knight Reihe ist doch eine Perle der Videospielgeschichte.
Jedi Knight 1 + AddOn (Mysteries of the Sith) gehören wohl bis heute zu den Spielen, in denen ich die meiste Zeit verbracht habe. Es sieht mittlerweile RICHTIG schlecht aus (ist ja auch uralt), aber ich werfe das heute noch ab und zu an, die Story ist für nen Shooter super und ich fand es atmosphärisch immer sehr dicht.
Jedi Knight 2 ist dann ein Aussetzer, das Spiel hat mich nie gekickt.
Jedi Knight: Jedi Academy (quasi Teil 3) ist dann wieder ein Überflieger sondergleichen. Die Grafik ist sogar noch ertragbar (gibt auch workarounds für passablere Auflösungen) und der Fokus auf den Lichtschwertkampf (sofern man das möchte) ist ein Knaller. Es gibt kein besseres StarWars Gefühl, als sich mit 2 Lichtschwertern durch Gegnerhorden zu prügeln.
Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung!!!