Suche gute Maus mit vielen Tasten zum Surfen und Arbeiten !

90210

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich suche eine Maus mit vielen Programmierbaren Tasten !

zum surfen

damit ich Vollbild Maximieren Zurück Lupe Kopieren Löschen Enter Einfügen usw über die Maus steuern kann

ist zwar mehr ne Zockermaus, aber ich hab seit ein paar Monaten die G700, wenn DIE 13 programierbaren Tasten nciht reichen, dann weiss ichs nicht:D

ist uebrigens die beste Maus, die ich je hatte

Nimm die G700. Die hab ich auch. Zwar nur zum surfen oder wenn ich Racesims spiele, aber das Teil ist Technisch und Qualitativ klasse. Da sind die Naga - Telefonteile um einiges hinterher.

Nee. Nicht mir der Maus. Aber irgendwie muss ich ja den Rechner bedienen wenn ich im Raceseat hinter dem Lenkrad festgeklemmt bin. :ugly:

@gh0st76: Über Race- bzw. Playseats hatten wir schon mal in einem anderen Thread gebabbelt, gelle?! Wenn ich es mir in meinem RennSportCockpit gemütlich mache, ist mir die kabellose
The Original Road Mice
ein treuer Begleiter. Zum navigieren durch das Spielemenü vollkommen ausreichend- und eben stilvoll :daumen: Ein Camaro (black) und eine Corvette (black) nenne ich mein Eigen :D
Zum arbeiten bzw. daddeln am Schreibtisch ist die Alienware TactX im Moment der Nager. Ohne Mausradrasterung schell durch ellenlange Dokumente, Tabellen usw. Einmal das Rad anschubsen, in zwei Sekunden auf Seite zehn des Dokumentes :D Beim dadeln ist selbstverständlich die (sehr präzise) Rasterung wieder an.

@gh0st76: Über Race- bzw. Playseats hatten wir schon mal in einem anderen Thread gebabbelt, gelle?! Wenn ich es mir in meinem RennSportCockpit gemütlich mache, ist mir die kabellose
The Original Road Mice
ein treuer Begleiter. Zum navigieren durch das Spielemenü vollkommen ausreichend- und eben stilvoll :daumen: Ein Camaro (black) und eine Corvette (black) nenne ich mein Eigen :D
Zum arbeiten bzw. daddeln am Schreibtisch ist die Alienware TactX im Moment der Nager. Ohne Mausradrasterung schell durch ellenlange Dokumente, Tabellen usw. Einmal das Rad anschubsen, in zwei Sekunden auf Seite zehn des Dokumentes :D Beim dadeln ist selbstverständlich die (sehr präzise) Rasterung wieder an.

Wenn dann Stilecht. :D Nee. Ingame Menüs geh ich mit dem DPad am Lenkrad durch. Wenn es Sims wie GTR 2 oder Race 07 ist, dann muss man ja die Maus nehmen.

Wenn dann Stilecht. :D Nee. Ingame Menüs geh ich mit dem DPad am Lenkrad durch. Wenn es Sims wie GTR 2 oder Race 07 ist, dann muss man ja die Maus nehmen.
Ja eben! für 'ne richtige Sim den richtigen Nager zur Menüsteuerung :D Ich find' die Matchbox-Mäuse prima :daumen:
[:offtopic: Anfang] Öhm, welches Lenkrad nennst Du Dein eigen? [Ende :offtopic:]

Nimm die G700. Die hab ich auch. Zwar nur zum surfen oder wenn ich Racesims spiele, aber das Teil ist Technisch und Qualitativ klasse. Da sind die Naga - Telefonteile um einiges hinterher.

So vom im Laden angreifen finde ich die Tasten der G700 (ich zähl effektiv 10 Tasten, denn die oben in der Mitte ist imho gar nicht erreichbar und Mausradkippen ist keine Taste) neben der linken Maustaste extrem schlecht zu drücken. Da würde ich eher auf die Performance MX (7) oder die MX1100 (iirc 8) setzen. Das beste in Sachen Tasten ist und bleibt (m)eine MX610 (10 Tasten - und im Gegensatz zu G700 gut zu drücken), aber die gibt es quasi gar nicht mehr und wenn dann die Linkshändlerausführung. (und ganz ehrlich: Der Sensor ist natürlich nicht mehr ganz aktuell)

Für mich das beste Wheel auf dem Markt was Preis/Leistung angeht. Die Pedale schlagen in der Preisklasse auch alles was es sonst gibt. Freu mich schon auf das neue Clubsport Wheel was angekündigt ist. :D

Versuch mal die Roccat Kova die ist mit vielen Tasten. Habe die seit gestern als Ersatz für meine Habu. Habe nie einen Nachfolger für meine Habu gehabt weil ich penibel bin mit Mäusen. Abervon der Kova bin ich angenehm überrascht!

Jup :daumen: Hat sich Fanatec bei FREX GP International abgeschaut- was ja nicht schlecht sein muss :D Ob die mal eine ClubSport Maus 'rausbringen werden... :schief: ...vielleicht mal Fanatec-Thomas mailen... :D

Wäre mal was. :D Na so wie man das wohl im Video verstehen darf ist die neue Basis der Wheels Qualitativ und Technisch näher an Frex oder ECCI dran als an den eigenen Wheels. Von den Trustmaster Teilen und Logitech mal ganz zu schweigen.

Zurück