Suche gute Digicam

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

Suche ein brauchbare digicam für gelegentliche fotos.
Brauche sie zum ein paar hardware bilder machen oder gar ein paar urlaubs fotos, eigentlich alles mögliche nur bin ich kein Profi was das fotografieren angeht.
Sie sollte auch nicht all zu teuer sein wenns geht.
Leider weiß ich nicht in welcher Preisklasse ich mich da bewege, daher kann ich auch noch nicht sagen wieviel ich ausgeben möchte.
Ab wann bekommt man eine gute brauchbare digicam?

lg bullvai

Kuck dir mal die zwei Threads durch:
http://extreme.pcgameshardware.de/fotografie-und-video/198487-hobby-kamera.html
http://extreme.pcgameshardware.de/f...42-kompakte-digitalkamera-fuer-unterwegs.html

Vlt findest du da was passendes.

Und was sonst noch interessant wäre. Nicht in welcher Preisklasse du kucken sollst, sondern
WIE VIEL Geld bist du bereit auszugeben / WIE hoch liegt dein max. Budget
Dadurch können wir dir hier Vorschläge machen und du kannst die für dich interessanten Modelle mal im Laden ankucken und dann zuschlagen.
Das gehört immer dazu. Ohne anfassen und mal durchtesten ob es den eigenen Ansprüchen und der eigenen Art der Bedienung / Nutzung zusagt oder nicht.

Ich werde, wie so oft, die Panasonic LUMIX Modellreihe nahelegen :D
Ganz einfach aus dem Grund, weil meine pers. Erfahrungen damit sehr gut sind.
Nikon und Canon sind natürlich auch nicht ohne.
Casio ist nicht so mein Fall - so eine hat ein guter Freund von mir und die liegt mir überhaupt nicht.
Sony kann ich pers. nichts zu sagen.
Fuji kann man auch noch ein Auge drauf werfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ausgeben würde ich ca 200€.Kann dies aber nicht sicher sagen da ich schon wert drauflegen eine gute cam zu kaufen nicht irgendein billig teil.
Jetzt kommts halt drauf an ab wann man was brauchbares bekommt evtl würd ich dann noch was drauf legen.

Hast auch ne Empfehlung welches Lumix Modell?
Gibt ja doch einige davon ;)

Im Thread "Hobby-Kamera" ist ja schon ne kleine Auswahl.
Ansonsten mal bei Amazon suchen. Kannst ja dein Budget, den Hersteller usw als Kriterien setzen.

Und wenns was interessantes gibts - AUF JEDEN FALL im Laden (MM, Saturn, Fachgeschäft) ausprobieren.
Jeder hat da andere Ansprüche an die Bedienung.

Zurück