Suche günstiges (<70€), oc-taugliches, PCIe2.0-, Sockel775-MB!

Genie

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche günstiges (<70€), oc-taugliches, PCIe2.0-, Sockel775-MB!

Ja, die Überschrift sagt eigtl. alles.
Warum ich mir vor Lynnfield noch ein 775er MB kaufen möchte?
Ich will warten, bis P55s mit SATA3.0 und USB3.0 breit und günstig verfügbar sind und die Lynnfieldpreise gefallen sind. Da ich aber bis dahin Leistung brauche und mein Q6600 momentan in einem OC feindlichen Dell-PC (mit PCIe 1.1 MB) steckt und ich mir vorher vielleicht noch eine neue GraKa (RV870 oder G300) kaufen will, suche ich nun ein günstiges ÜbergangsMB.

Mir sind hier v.a. persönliche Erfahrungsberichte & Empfehlungen wichtig, denn die Preissuchmaschine kann ich selbst bedienen!

Danke!

AW: Suche günstiges (<70€), oc-taugliches, PCIe2.0-, Sockel775-MB!

DFI Blood Iron P45-T2RS, wird aber heiß.

Test in der aktuellen PCGH ;-)

Kriegt man halt bei nem gescheiten Anbieter halt erst ab 85,- €...
Da kann ich dann auch schon das X48 hier nehmen...
Deswegen ist für mich 70,- € halt auch die absolute Schmerzgrenze.
Aber trotzdem danke!

"Gescheit" heißt für mich, dass ich nicht bei irgendeinem x-beliebigen Hardwareversender einkaufen will, da ich leider schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Meine Favoriten sind hier folglich Alternate oder Atelco...

Über das MSI gibt es hier einige sehr schlechte Erfahrungsberichte...

Aber das muss man wohl differenziert betrachten, wenn du, emmaspapa, hier andere Erfahrungen gemacht hast.

Aber habe ich das richtig verstanden, dass man für ein gescheites und halbwegs oc-taugliches MB schon so um die 80,- € bezahlen muss?
Dann kann ich auch noch die 10,- € drauflegen und mir das erwähnte X48 kaufen, dass ja auch von DFI ist und somit ja auch "traditionell sehr viele OC Einstellungen" hat...

Oder hat hier noch jemand einen echten Geheimtipp neben dem MSI?
Vielleicht ein MB mit P43-Chipsatz???

Zurück