Suche günstige Digicam

TheRealSaiyaman

Kabelverknoter(in)
Suche günstige Digicam

Hallo,
ich würde meiner Freundin zu Weihnachten gern ne Digicam schenken. Der Haken: ich hab davon herzlich wenig Ahnung. Darum wollt ich hier im Forum mal nachfragen.
Das ganze soll sich so um 150 €, maximal 200€ bewegen. Bekommt man da schon was anständiges??
Hab mal Amazon durchforstet und bin auf die sony dsc-wx220 gestoßen. Kann die was?
Grüße

AW: Suche günstige Digicam

Sieht OK aus.

Ich habe selber seit einem halben Jahr eine HX90V und bin sehr zufrieden damit.

Du solltest aber die Auflösung runterstellen. 18MP machen nicht viel Sinn, stell die Kamera je nachdem was Angeboten wird auf 5-7 MP ein. Sieht man, wenn man die Bilder nicht an die Wand tapezieren möchte, keinen Unterschied, braucht aber nur 40% des Platzes.
Gleichzeitig gibt es für den Chip mehr Bildinformationen pro Pixel, ähnlich wie man es vom Downsampling kennt.

Gleichzeitig gibt es für den Chip mehr Bildinformationen pro Pixel, ähnlich wie man es vom Downsampling kennt.
Nein. Das Bild wird in voller Größe aufgenommen und dann einfach verkleinert abgespeichert.

18mp Bilder sind groß, aber heute sind große Speicherkarten auch günstig. Lieber in voller Größe speichern und ggf. nachträglich verkleinern als sich bei nem perfekten Foto ärgern, dass man es nicht in hochauflösend hat.

Hey danke euch für eure anregungen. hx90v ist aber doch leicht überm budget, also ich denk ich werds bei der wx200 belassen.
Es sei denn jemand hat noch nen guten vorschlag. :)
grüße

Zurück