Suche günstiges Smartphone-Woran erkenne ich brauchbare Modelle ?

Bulldogge666

Freizeitschrauber(in)
Suche günstiges Smartphone-Woran erkenne ich brauchbare Modelle ?

Nabend,
am Mittwoch hat sich der Power Button meines S2 verabschiedet, leider kann ich nicht löten und deshalb wird das wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich hab mich leider nie wirklich mit der Materie beschäftigt und deshalb keine Ahnung wie ich die Suche nach einem Nachfolger eingrenzen soll.

Nachdem ich mich an ein leichtes Ruckeln bei den Spielen (ich schätze mal 20-25fps) gewöhnt hatte war ich mit der Geschwindigkeit auch fast zufrieden. Ich nutze das Handy fast ausschließlich für Whatsapp, danach kommen Surfen, Google Maps und gelegentliche Spiele.

Das Hauptproblem ist wohl mein Budget von 150€ (lieber weniger).

Von der Displaygröße war ich mit den 4.3" des S2 zufrieden, ich hab mir zwar oft gewünscht es wäre minimal größer aber mit Blick auf mein Budget wäre ein etwas kleinerer Bildschirm wohl erträglich (wobei ich darauf gerne verzichten würde).
Die Frontkamera hab ich in den 9 Monaten die ich das Handy hatte nie benutzt, eine gute Kamera wäre zwar schön ist aber nicht erforderlich.

Es gibt ja mittlerweile tausende Marken und Modelle, ich weiß leider nur das das S2 nicht flüssig aber für mich brauchbar war; das GT S5360 wäre mir zu klein und reagiert nur stark verzögert.

Woran erkenne ich halbwegs brauchbare Handys oder welches könnte sich für mich eignen ?

MfG Bull

AW: Suche günstiges Smartphone-Woran erkenne ich brauchbare Modelle ?

Das sieht schonmal gut aus. Vielen Dank ! Ich müsste nur die schlechte Kamera in Kauf nehmen und es würde sogar etwas flüssiger laufen.

Wie würde der Vergleich mit dem S 3 aussehen ? Die kosten ja etwa das gleiche.

Zurück