Suche günstigen Laptop der all meinen Wünschen gerecht wird

piratenkoenig

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche günstigen Laptop der all meinen Wünschen gerecht wird

Hallo zusammen,

schreibe diesen Text zum 3ten mal, da mein Rechner gerade irgendwie mit sich selbst zu kämpfen hat :lol:
Also wie bereits erwähnt bin ich auf der Suche nach einem schönen Laptop.
Liebäugeln tu ich mit den Lenovo ThinkPads, irgendwie finde ich die schon recht schick.

Darum viel meine erste Suche auf den Lenovo ThinkPad Edge E135. Allerdings hab ich von Laptos garkeine Ahnung. Hab eigentlich immer meinen Desktop PC für alles genutzt und vorallem viel daran gespielt (war nie so der Freund von "Laptop-Gaming")

Nun haben sich meine Bedürfnise allerdings geändert :D und ich bin auf der Suche nach einem schönen, günstigen Gerät, welches mir folgendes ermöglicht:

- Eine Akkulaufzeit von ~6 Std.
- Eine eingebaute Webcam mit Mikro
- Ein HDMI Ausgang
- Optional: ein oder paar USB 3 - Steckplätze

Mehr fällt mir gerade nichtso ein, denke hatte eben mehr Punkte, allerdings der Kampf mit meinem PC hat sie mich vergessen lassen :)

Der Verwendungszweck wäre eigentlich nur Programmierung, Anwendungsprogrammierung, Webseiten erstellen etc.
Bis dato beschäftige ich mich nur mit Code, allerdings sollte es in naher Zukunft auch das ein oder andere Grafikprogramm wiedergeben können (ist allerdings kein muss).
Office Anwendungen, Surfen und E-Mails denke ich sind ja heutzutage für kein Gerät ein Problem :)
Ansonsten würd ich gern den ein oder anderen Film auf dem Ding abspielen und ggf mal ein wenig Musik aufnehmen und bearbeiten (Hab ich noch nie gemacht aber immer den wunsch gehabt und wäre nicht schlecht wenn es möglich wäre :)).

Großartige und Aufwendige dinge möchte ich nicht auf dem Teil spielen und Videobearbeitung auch nicht umbedingt. Also viel muss es nicht können bzw wird auch nicht davon erwartet :)

Preisvorstellungen liegen bei ~300€ plus und minus geht immer was :)
Wenn sich die möglichkeit ergibt irgendwo mit Studentenrabatten oder den verzicht auf ein OS ein Gerät günstiger zu schießen dann immer her damit. Arbeiten möchte ich mit einer beliebigen Linux Distro oder mit meiner alten Windows 7 Lizenz, welche seit Windows 8 im Schrank verweilt.

Mit freundlichem Gruß
pk

AW: Suche günstigen Laptop der all meinen Wünschen gerecht wird

Hey, danke für deine Antwort. Werde die beiden aufjedenfall mal vergleichen und dann gucken. Der Preis wäre noch gut realisierbar. Vllt. finden sich auch in der Preisregion einige schmuckstücke. Favorisieren würde ich ein ThinkPad halt wie bereits erwähnt :)

Muss eigentlich nur all meinen Anforderungen ausreichend gerecht werden + einen kleinen Buffer nach oben haben. Denke ein paar IDE und Texteditoren werden nicht viel an Leistung benötigen.

Aber ich bin generell ein fan davon etwas Leistung nach oben hin zu haben. Allerdings würde ich es glaub ich nicht wollen das der Laptop ziemlich gut ist und gute Spiele flüssig darstellt, sonst sehe ich mich anstatt Studiumsarbeiten und Programmierung wieder aufm Zocker hardcore Trip und so ein mobiles Gerät verleitet einen ja förmlich dazu wieder LAN aktivier zu werden :)

Diesen zwischenfall möchte ich von vornerein ausmerzen, da ich weiß das mein Wille was Games angeht sehr schwach ist ^^
Allerdings sollte er auch nicht gerade einschlafen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Zurück