Suche günstigen "Gaming"-Monitor

mouseproblem

Kabelverknoter(in)
Suche günstigen "Gaming"-Monitor

Hallo Freunde,

ich suche einen günstigen Monitor.
Mein alter 144hz von Asus ist im Eimer und Geld für einen neuen dieser Art habe ich aktuell nicht.

Habe mich ein wenig nach Monitoren mit 1MS Reaktionszeit und 75Hz umgeschaut.
Jetzt habe ich gelesen, dass man zwischen 1 und 5 MS kein Unterschied merkt. Ist da was dran?

Monitor soll hauptsächlich zum zocken genutzt werden.
Arma 3, World of Warcraft, Counter-Strike etc!

Mein System:

I7 6700
ASUS GTX 1060 6GB
16 GB DDR4 2400 KINGSTON
ASUS MB

Könnt ihr mir etwas im Bereich 100€ empfehlen? Gibt es in der Preisklasse schon Monitore mit FastSync oder anderer Features die Tearing vermeiden ausser FreeSync/Gsync?

24 Zoll und 75HZ sollte er haben!

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstigen "Gaming"-Monitor

Kommt auf dich an, aber ich bin der Meinung, 1ms und 5ms ist jacke wie hose.

Selbst bei 165 Hz ist mir da nichts aufgefallen.
Und wenn du keine 144 Hz hast, ist es sowieso wurst ob 1ms oder 5.

Um 100€? Da spar mal besser noch.... 75 Hz fängt selbst bei TN Panels erst ab 147€ an, laut geizhals.
Produktvergleich LG Electronics 23MP68VQ-P, Samsung S24F352FHU, LG Electronics 24MP68VQ-P | Geizhals Deutschland
Hier mit schönerem IPS panel, 75 Hz, und Freesync (aber nicht nutzbar ohne AMD Grafikkarte. Aber bis dahin trotzdem 75 Hz.

Versteh es nicht, 300€ für ne GTX 1060 in Ordnung sind, obwohl die nur 3-4 Jahre max halten wird, aber für nen monitor, der teilweise 5-10 Jahre hält, bleiben nur 100€ übrig?^^

Da es nur 2 Grafikkarten hersteller gibt, gibt's auch nur 2 technologien für ne variable Refreshrate: Freesync für AMD; und G-Sync für Nvidia.
HDMI 2.1 soll ne eigene lösung mitbringen, aber das dauert noch ein klein wenig.

Fast Sync hat NICHTS mit dem Monitor zu tun, und ist ein reines Nvidia Feature. Welches btw nur dann sinn macht, wenn du mindestens doppelt soviele fps erreichst, wie dein Monitor hz hat.
Bei nem 60 Hz monitor also etwa 120 fps, bei nem 75 hz Monitor etwa 150 fps.
Sprich, hauiptsächlich für esports games, wo du sehr viele fps schaffst, Tearing vermeiden willst, aber kein V-Sync nutzen um input Lag zu minimieren. Da ist Fast Sync super.

Ansonsten, wenn du nicht auf so hohe fps kommst, in der Regel V-Sync und settings so einstellen, dass man die glatten 60 fps halten kann. Oder eben 75 fps.

Wenn es wirklich max 100€~ sein müssen: LCD-Monitore mit Diagonale ab 23", Diagonale bis 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
So viel auswahl gibt's nicht. Ab 109€ fängt IPS an, aber alles mit 60 Hz.

AW: Suche günstigen "Gaming"-Monitor

Gibt es Monitore die man besonders gut übertakten kann?

Ich geh mal hoch auf 150€! Da ist aber Schluss.

Zurück